Zum Inhalt springen

Ken! DSL und www zocken..


logimann

Empfohlene Beiträge

moin

bei mir läuft Ken!DSL auf meinem server, alles schön und gut aber:

weiß einer wie ich mit Ken! im www zocken kann?

gibt es da ne tool damit ich im netz zocken kann?

PS: ich weiß das kan! ein sehr dichtes proggi ist; das man nur einige ports aufmachen muss (was dann immer noch nicht geht)

danke schon mal

mfg Logimann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ken! ist gut wenns um Benutzerfreundlichkeit, und er ist gut wenns um ISDN und so geht, aber ansonsten ist er mist.

zum zocken brauchst du auch kein Proxy (Ken! ist sowas) sondern nen gateway bzw. nen router!

Jetzt müsste man wissen was dein InternetPc fürn OS hat, und welche Version. Dann kann man dir genauer weiterhelfen. So lange:

Richte Die "Internetverbindungsfreigabe" auf dem InternetPC ein, stelle die DNS-Server der Telekom auf dem LAN-Rechnern ein, Stell die IP des InternetPC´s als Gateway bei den LAN-Rechnern ein.

Noch ein Tip:

Die Keine Automatische Einwahl bei der Internetverbindungsfreigabe! Windows vergisst ab und zu mal das Passwort, und versucht sich dann einfach ohne einzuwählen.... Das versucht er natürlich so oft, bis der Provider ganz sperrt (wie beim handy, 3 mal falsch, bitte Pin2 eingeben....)

Bei T-Online weiss ich das sie nach 3 mal hintereinander falsch eingeloggt für 24 Stunden komplett sperren......

Aber das mit dem Einloggen kann ja auch Ken! machen.

Achja. Internetverbindungsfreigabe ist die einfacherer und gleichzeitig auch unsichere möglichkeit, ich hab nen Kumpel, der hat einfach nen zweiten gescheiten Proxy installiert und eingerichtet (wingate glaub ich) und benutzt Ken! nur für E-Mails.

Alternativen zu Internetverbindungsfreigabe: (mit Ken!:)Jana-(ohne Ken!:)Proxy!, hardware-touter, Linuxrouter, etc.

hoffe geholfen zu haben, für genaueres bitte genauer sagen wo dein Problem ist, k?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich will CS über Ken! zocken.

was für protokolle weiß nicht!

ken! ist auf nem win2000 server install. ich weiß da hab ich schon meinen router, aber den darf ich nicht install., weiß auch nich warum aber mein pa sagt es, da er an firmen netz ist (weil der ja keine firewall hat)

gibt es den keine möglichkeit über ken! zu zocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prottokoll über das CS leuft nennt sich TCP/IP und UDP. Diese beherscht Ken! nur flüchtig.

Ken! ist ein Proxy, Ken! kann mails verwalten, aufbewahren und ist ein kleiner Mail-Server, kann User verwalten, kann ISDN imd Netzerk verteilen (wenn ich mich nicht irre) kann Faxe versenden, kann noch einiges mehr, aber kann (und sollte, da er ja nur Proxy ist) keine UDP oder TCP/IP Verbindung weiterverbinden....

In einem Firmennetzwerk kann ich verstehen das dein vater keine direkte Freigabe machen möcht, einfach zu viel risiko, weil mit einer einfachen weiterleitung (gateway) ist es möglich auch in das Netzwerk hineinzu kommen. Das geht nunmal über einen Proxy bei weitem nicht so einfach..... (macht auch keinen sinnn ;) )

Also die einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre ein guter HardwareRouter, damit das ganze einigermassen siche ist. Der macht da dieser cascadiert also die Ip-Adresse des internen Rechners durch die eigene externe Adresse ersetzt. Ausserdem haben diese meist schon integrierte Firewalls.

Aber hier musst du deinen Vater bequatschen, da kann ich nicht helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...