un2305 Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Die Prüfung war super schwer und viel zu wenig Zeit... Bleibt nur zu hoffen das vielleicht einige (eine würde schon reichen) Aufgaben gestrichen werden!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Nabend, sind eigentlich schonmal Prüfungsaufgaben einer Abschlussprüfuing gestrichen worden ? Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meveric Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Jaaaa das wäre endgeil... Am liebsten die VLAN Aufgabe... Ich glaube die konnte auch fast keiner. Zumindest bei uns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Original geschrieben von Terran Marine Nabend, sind eigentlich schonmal Prüfungsaufgaben einer Abschlussprüfuing gestrichen worden ? Gruß Terran Marine Nein, ich glaube nicht und es wird auch nie geschehen... aber träumen ist erlaubt und man soll nie nie sagen;) Tja also die Aufgabe hab ich auch nicht ganz verstanden... ich mein ich schau unseren Netzspezis jetzt seit 4 Wochen über die Schulter, wie sie Switche einrichten u.a. auch VLAN einrichtung, aber ich hab keinen blassen schimmer was die für ne Tabelle wollten... die Fragen waren wie immer eindeutig gestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flatping Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 ich finde da sieht man die unterschiede in der berufsschulbildung! einige konnten das locker weil sie das schonma in der schule oder im betrieb hatten und die es noch nciht hatten haben total versagt! ich denke die ihk sollte es sich langsam überlegen mal realistischere prüfungen zu machen! ich hatte keine großen probleme (bis auf BAB) bei der prüfung aber das lag auch daran weil ich gelernt hab wie nen bekloppter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sauvaget Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Die Berufsschule ist glaube ich eher weniger daran schuld. mich regt viel mehr auf das insbesondere VLAN und Voice o. IP meiner Meinung nach total speziell sind. es gibt doch firmen die sich nur auf sowas spezialisieren! Ein paar etwas allgemeinere Fragen zum Thema Netzwerk bzw. TCP/IP wären schon angebrachter gwesen. Aber egal... WENN ich bestanden HABE hab ich gewonnen.... aber leider glaub ich da noch nicht besonders dran. :-( Mfg Jacques Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar80 Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Kann mich beim Thema Zeit für GH2 nur anschließen - zu kurz. Aber nun zum eigentlichen Problem. Es hat bei uns in der Ausbildung keiner etwas über VLAN gelernt. Weder in der Firma, noch in der Berufschule noch in nem CISCO-Kurs. Wo um alles in der Welt sollen wir FISIs das Wissen dann her haben. Der Hinweis über VLAN im Tabellenbuch verleitet höchstens zum Subnetting -> logische Netztrennung. Kann mir nicht vorstellen dass dieser Teil der Prüfung nicht angeklagt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-DDD- Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Also ich weis schon ungefähr was VLAN ist. Wir haben das auch mal kurz in der Schule gehabt, aber ich weis überhaupt nicht was die mit der TAbelle da wollten? DDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RudiRuessel Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Original geschrieben von AVEN Nein, ich glaube nicht und es wird auch nie geschehen... aber träumen ist erlaubt und man soll nie nie sagen;) Tja also die Aufgabe hab ich auch nicht ganz verstanden... ich mein ich schau unseren Netzspezis jetzt seit 4 Wochen über die Schulter, wie sie Switche einrichten u.a. auch VLAN einrichtung, aber ich hab keinen blassen schimmer was die für ne Tabelle wollten... die Fragen waren wie immer eindeutig gestellt... Doch... das gab es schon einmal vor einigen Jahren... Da kamen in der Pruefung Aufgaben dran, die voellig abwegig (heisst: stand in keinem Ausbildungs-/Lehrplan) waren... da wurde dann schon mal eine Aufgabe aus der Wertung herausgenommen. Aber das war in den Anfaengen der IT-FI Pruefung und IMHO auch nur bei einigen IHK's... Ich, der die Pruefung erfolgreich letztes Jahr bestanden hat, muss sagen, dass die IHK wohl immer noch nix dazugelernt hat, wenn man die Aussagen hier so liest. (Oder die Azubis haben nix dazugelernt... ) Bye RudiR. ** Das Rennschwein mit dem langen Ruessel. ** *** Fachinformatiker AE *** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.