logobytes Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 Hallo, wie kann ich unter NT4.0 die Einträge unter Start\Ausführen löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 Am einfachsten geht das mit TweakUI - diese Erweiterung für die Systemsteuerung kannst du bei Microsoft downloaden. Hier kannst du u.a. auch einstellen, dass diese (und andere) Einträge bei jedem Start gelöscht werden. Falls du TweakUI nicht installieren möchtest, suche in der Registry nach RunMRU (MRU steht für Most Recently Used) - dort sind die über Start\Ausführen aufgerufenen Programme eingetragen. MRUList gibt die Reihenfolge des jeweils letzten Aufrufs an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ente80 Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 hallo, ich weiß nicht so recht ob das tweakUI unter NT was nützt! ansonsten schaau unter den richtlinien deines PC's. start -> ausführen -> poledit wenn das nicht klappt, weil er den befehl nicht kennt dann such die HD nach adm dateien ab. kannst du mir dem editor berabeiten... viel spass beim tüfteln €nt€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ente80 Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 !!!ERGÄNZUNG!!! die oben angegebenen befehle musst du auf dem server deiner domäne durchführen. €nt€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
logobytes Geschrieben 14. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2001 Danke für die Hinweise. Eine Installation von TweakUI kommt leider erst mal mnicht in Frage, aber das Löschen der Einträge unter RunMRU in der Registry klappt wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Du kannst sie auch löschen, in dem du den Verlaufsordner des IE löscht (ab IE4 und höher). Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.