Zum Inhalt springen

Wer kann mir ein Buch empfehlen ?


Empfohlene Beiträge

Moin Moin !

Ich bin ein völliger Neuling auf dem Gebiet und habe vor im Rahmen einer Umschulungsmaßnahme vom Krankenpfleger auf Fachininformatiker umzusatteln.

Um nicht völlig blind dazustehen würde ich mich gerne mit einem Buch etwas darauf vorbereiten und suche daher eine brauchbare

Lektüre, die einigermaßen verständlich ist und mir den Einstieg vielleicht etwas erleichtern kann.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben ?!

Währe ich echt dankbar für.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das ist eine gute Idee sich vorzubereiten, aber direkt mal einen Tip, versuch jetzt nicht alles im Vorfeld zu lernen.

Ich hab es genau wie du gemacht und zu Beginn meiner Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung mich in die Materie eingelesen.

Inzwischen finde ich aber dass mir dass da gelernte nur am Anfang wirklich was genutzt hat, denn als die großen Themen wie Datenbanken, Programmierung & Softwareengineering anfingen war mir recht schnell klar dass ich nur die Oberfläche "angekratzt" hab.

Ich hatte denn Vorteil dass ich mich vorher schon sehr für Programmierung interessiert hatte, deswegen ist mir der Einstieg nicht schwer gefallen.

Wenn du noch gar nichts mit Computer & deren Funktionsweise zu tun hattest würde ich dir raten dir mal ein Buch darüber zu besorgen. Da findest du in der Bücherei meistens unter den Titeln

"Wie Computer funktionieren" oder "PC-Technik für Einsteiger" was. Ich hab ein sehr gutes Buch gelesen dass war vom Adison-Wesley-Verlag und der Autor hieß Ortmann, aber der Titel des Buches fällt mir nicht mehr ein. (Ich glaube "PC-Grundlagen" oder so)

Es kommt auch drauf an welche Fachrichtung du machen willst, ich denke mal dass die Anwendungsentwicklung nicht so Hardwarelastig ist wie die Systemintegration.