Zum Inhalt springen

Probleme mit Rtcw unter Win2k


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich will mal gleich loslegen. Mein Wolfenstein unter Win2000 läuft zwar ohne Mucken, aber der Sound verzögert sich immer um 1-2 Sekunden. d.h.: ich schießen, nach 1 Sekunde hört man es.

Win2000 ist bei mir neu aufgespielt, Service Pack2 ist installiert. Via Treiber auch. Meine Sounkarte ist eine Herc. Muse. Ich habe den mitgelieferten Treiber installiert. Ich glaube es gibt auch gar keinen anderen.

Woran kann das nur liegen?

Kann das sein, dass auf Win2000 nicht alle Spiele laufen?

Gibt es eine Liste, welche Spiele unter Win2000 laufen und welche Macken sie haben.

Ist Win2000 überhaupt für Spiele geeignet?

Bin völlig verzweifelt, mein Computer verweigert sich mir!

Bitte heflt mir!

ICH WANDERE IM DUNKELN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es mit dem application compatible tool (auf der W2K-CD dabei) versuchen. (mir ist leider gerade der genaue Name der Datei entfallen)

Das funktioniert dann wie unter XP. Du kannst auswählen, ob das Spiel wie unter 98 oder NT SP5 laufen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas kommt oft bei Spielen vor, wenn man den direct Input unter der Rubrik SOUND nicht eingestellt hat.

ansonsten teste mal alles in der Soundoption, wie z.B Use 3D hardware Sound, EAX, etc

irgendwann gehts warscheinlich :) hatte ich auch schon oft.

btw: eine zusätzliche Onboard Soundkarte die noch nicht im Bios deaktiviert ist, kann solche Probleme auch verursachen.

Gruss Beginner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tiro

Du kannst es mit dem application compatible tool (auf der W2K-CD dabei) versuchen. (mir ist leider gerade der genaue Name der Datei entfallen)

Das funktioniert dann wie unter XP. Du kannst auswählen, ob das Spiel wie unter 98 oder NT SP5 laufen soll.

Meines Wissens nach gibt es das Tool (noch) nicht auf Win2k CDs weil es mit Windows2000 erst ab Service Pack 3 läft und dies zumindets in deutsch noch nicht verfügbar ist.

Siehe auch hier.

gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung