Zum Inhalt springen

Prüfungsstatistik


Nixaja

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mich würde interessieren, ob es irgendwo eine Statistik gibt, wie viele Prüflinge (prozentual) die IT Abschlussprüfung in den letzen Jahren bestanden haben. Ab besten unterteilt in die vier Fachbereiche.

Noch besser wäre natürlich auch die Unterteilung in Bildungseinrichtungen, Bundesländern und Betriebe ;)

Das wird aber wohl kaum möglich sein.

Danke für eure Hilfe,

Nixaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Antibiotik

Auf der IHK Seite gibt es unter dem Punkt Aus- und Weiterbildung -> Ausbildungsprüfungen eine Statistik für alle Branchen zum Download!!

Wieviele Auszubildende welcher Branchen haben im letzten Jahr an einer Abschlussprüfung teilgenommen? Wieviele davon haben bestanden? Eine Statistik finden Sie hier im Exel-Format http://www.diht.de/inhalt/download/pruefungsstatistik.xls

Merke gerade, bei mit kommt beim öffnen die Meldung "Diese Arbeitsmappe enthält von Verknüpfungen zu anderen Datenquellen" etc. Tja, wo sind die anderen Datenquellen, welche Verknüpfungen... so zeigt die Arbeitsmappe nur die Überschriften an aber keine Werte...

Und zwar fehlt die Datei "erga5.xls", im Verzeichnis C:\BERUFE\DATEIEN. Excel meldet den Fehler "Quelle nicht gefunden" was ja auch logisch ist... ich frage mich welcher Excel Spezialist bei der IHK das gemacht hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zaknafein, danke... ;)

Ah, ich hatte nicht auf die Scroll-Leiste geachtet... Merkwürdig warum die nach dem öffnen unten steht anstatt oben.

Eine Verknüpfung zu einer Datei fehlt ja, aber es scheint trotzdem zu funktionieren...

Hat mich schon immer mal interessiert wieviele Prüfungsteilnehmer des Berg- und Maschinenmann aus dem Bergbau bestanden haben... ;)

@Antibiotik, das nächste mal jeder einen Kasten Bier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super,

92,6% haben bestanden und der Rest heult sich hier im Forum die Augen aus. Wer bei solchen % Zahlen sich über Prüfungen aufregt, sollte lieber nicht auf die Idee kommen zu studieren.

Bei meinem Studium hatte ich eine Klausur wo über 90 % durchgefallen sind.:( Und ich war dabei.

An alle die sich aufregen: Es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...