Zum Inhalt springen

Sorry, aber spinnt ihr alle?


TWX

Empfohlene Beiträge

Jeder schreit wie s c h e i s s e die Prüfung war.

JA, die Zeit war ne absolute Frechheit, aber wer sich über die Themen aufregt hat wohl die letzten 3 Jahre verschlafen.

Es kam ja wohl kein unbekanntes Thema dran!

Und selbst für die FISIs dürfte SQL kein Problem sein,

wer die Aufgaben der letzten Jahre gemacht hat sollte

mittlerweile auch so viel SQL-Wissen haben.

OK, die Aufgabenstellung besonders beim Netzplan war

total schwammig, aber des is doch eigentlich egal, wenn die IHK

das bei der Punktevergabe berücksichtigt!

So Leute, erst mal alle den Ball schön flach halten und die Ergebnisse abwarten, denn ich denke es gibt nichts

ärgerlicheres, als wenn eine Aufgabe gestrichen wird, die

zwar für einen absolut s c h e i s s e lief, aber gerade noch die Punkte

gebracht hätte um durchzukommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von twx

Jeder schreit wie s c h e i s s e die Prüfung war.

JA, die Zeit war ne absolute Frechheit, aber wer sich über die Themen aufregt hat wohl die letzten 3 Jahre verschlafen.

Hallo!

Also ich muß dir recht geben, zumindest teilweise!

Die Aufgaben der letzen Jahre waren immer schwammig und nichtssagen -> War diesmal auch ned anders.

Die Zeit war knapp -> War die letzten Jahre auch nicht anders, soll wohl dem Ziel dienen Prüflinge unter Streß zu stehen... wie man sieht funktionierts.

Der SQL Teil war ja absolut unterste Schublade und einfacher hätte man´s wohl kaum noch machen können. -> SQL war auch IMMER dran, also hat man das an einer Hand abzählen können.

Bei FI/SI war schon immer drin ein Netz zu zeichnen -> Oh wunder es kam wieder dran.

Alles in alles war es zumindest für die FI/SI schaffbar.

Allerdings muß auch ich sagen, alles was ich bisher über die Anwendungsentwickler GH1 weiß war die im Vergleich zu GH1 Systemintegratoren deutlich schwerer.

Was allerdings neu war in der Prüfung, dass Detailwissen in Detailbereichen gefragt wurde.... war "vielleicht" nicht ganz so glücklich.... um es mal so auszudrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kam ja wohl kein unbekanntes Thema dran!

- dann muss ich deine Berufsschule und deinen Betrieb loben.

Ich habe mich zumindest auf die Prüfung vorbereitet und leider bei der GH1 nur 1-2 Themen endeckt, die wir in der Schule und im Betrieb gemacht haben. Es wäre also egal, ob ich mich noch 2 Wochen weiter vorbereiten würde - hätte es nichts gebracht, da ich es nicht wissen konnte, dass da soetwas abgefragt wird.

Ob ich durchgefallen bin oder nicht, weiss ich nicht - aber diese Prüfung sagt eindeutig nichts über deine Leistungen aus, weil wenn man nur die 3 Themen im ersten Teil nicht konnte - ist man wahrscheinlich durchgefallen.

Ich wollte schon lange davor meine Ausbildung in den USA, Canada oder Russland machen, (die haben da keine Grämien, die unterrichtsfremde Prüfungen zusammenstellen), aber was solls, vielleicht nächstes Mal.

Wegen der GH1 und WISO kann ich nichts sagen, diese beiden Teile waren super, sowohl inhaltlich, als auch zeitlich. (FISI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im grossen und ganzen hast du Recht, allerdings kenne ich keinen der dei VLAN tagging Aufgabe nach ISO DIN 802.1q konnte... JEder hat etwas versucht, aber keiner hats richtig.

Naja mal sehen was das so gibt. Ändern kann man eh nichts mehr. SQL war ok und auch im Ausbildungsrahmenplan verankert

Gruss MEv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...