Zum Inhalt springen

Email-Server aufsetzen


Masterrandy

Empfohlene Beiträge

@ haesch: hiermit hast du den microsoft preis für ein korrektes und trotzdem sinnloses posting erhalten. ;) bitte demnächst erst nachdenken. nicht jeder kann sich einen excange-server leisten.

Aber er fragt so ca. alle 5-15 ab ob neue E-maisl da sind....

minuten? sekunden? stunden?

@ masterrandy: schau mal in der boardsuche nach JANA-SERVER. ist ein lokaler freeware-proxy mit mailserver.

p.s.: wieso brauchst du denn eigentlich diese hohe abfragefrequent auf deinem mailaccount? afiak machen viele mailanbieter deinen account temporär dicht, wenn du zu schnell zu oft dich einloggst. (spamschutz, gmx hatte das mal auf jeden fall drin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Masterrandy

Aber wie kann ich das jetzt einstellen, dass wenn eine mail an mich geschickt wird, das mailprogramm die nachricht sofort bekommt und nicht erst eine minute vergeht. gibt es vielleicht einen Mail-Client der so ca. alle 5-10 Sekunden abfragt?

Das musst Du bei dem Mailserver den Du benutzt einstellen. Irgendwo gibt es eine Einstellung "Auf neue Nachrichten prüfen" oder so ähnlich. Dort kannst Du dann ein Zeitintervall einstellen.

Original geschrieben von Chief Wiggum

p.s.: wieso brauchst du denn eigentlich diese hohe abfragefrequent auf deinem mailaccount? afiak machen viele mailanbieter deinen account temporär dicht, wenn du zu schnell zu oft dich einloggst. (spamschutz, gmx hatte das mal auf jeden fall drin)

GMX hat immer noch den SPAM Schutz aktiv. Ich würde das Zeitintervall auf 5 Minuten stellen.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch Masterandy.

Der Jana Server ist dir ja schon als Proxy und Mailserver genannt worden. Ist wirklich ein gutes Teil. Ich habe ihn auch schon benutzt und war vollkommen zufrieden.

Falls du sowas aehnliches auch zusaetzlich fuer News suchst, dann kann ich dir eigentlich nur den Hamster ans Herz legen. Bietet einen lokalen News.- und Mailserver und ist Open Source.

Link zum Hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...