Zum Inhalt springen

Visual Source Safe 6.0


maddin

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hey maddin!

Leider kann ich dir auch nicht mit Büchern weiterhelfen. Aber ich kann dir sagen was wir hier in der Firma benutzen wink.gif

Es ist shon mal nicht von M$!

Es nennt sich PVCS von der Firma Merant.

Seit dem habne wir keine Probs mehr mit der Entwicklungsverwaltung im Netz.

Ciao,

Brainlitter

PS: Dort war zumindest eine Hilfe mit dabei...

[Dieser Beitrag wurde von Brainlitter am 04. August 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so komplex ist VSS nicht das man ein Buch deswegen lesen müsste.

Im Gegenteil, es fehlen sogar massig Funktionen damit man es wirklich als Quellcodeverwaltung benutzen kann (vor allem bei mehreren Entwicklern). Es fehlt z.B. ein Status den man auf einzelne Files setzen kann (z.B. "Freigegeben", "Baustelle" usw.).

Kann man zwar in die History als Kommentar schreiben aber das ist sehr umständlich, vor allem wenn man mehrere Files hat und auch mal eine Version mit dem Status "Freigegeben" ziehen will.

Wir haben hier für uns persönlich einen Aufsatz entwickelt damit dies alles möglich ist. Sozusagen ein PlugIn für VSS biggrin.gif

Ups bin ich vom Thema abgekommen?

Btw PVCS ist mehr als eine sehr gute Alternative zu VSS wink.gif

------------------

S P I K E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit dem ein und auschecken zutun was ich beschrieben habe?

Habt ihr schonmal an einem grossen Projekt mitgearbeitet mit massig Files und wo jede Woche eine neue Version gezogen wird für die QS?

Ich denke doch das Leute die den VSS für mehr als nur zum Datensichern verwenden wollen dieses Problem kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm ich will jetzt nicht streiten aber alles was eingechecked ist , ist dadürch auch frei für die QS, so war es jedenfalls bei meiner alten firma. der entwickler hat dazubeizutragen das er alles was er einchecked auch seiner meinung nach funktioniert, dann kann es sich die QS schnappen und meinetwegen ein neues build oder sonstwas erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem, ich weiss ja nicht wie es bei euch läuft ...

Also eingecheckt heisst doch nicht = freigegeben. Eingecheckt wird um das File was bearbeitet wurde zu sichern und um es für andere Leute freizugeben.

Was ich meine ist dem ganzen einen Status zu geben d.h. "Baustelle", "Freigegeben" oder so. Woher will die QS sonst wissen ob das File so in Ordnung ist?? Bei vielen Files dauert es doch ewig sich alle Comments zu den eingecheckten Files durchzulesen. Und wenn die QS eine Version zieht welche nicht läuft darf direkt eine neue Build gemacht werden.

Ich weiss ja nicht ob du mich verstehst, scheinbar nicht.

Für das Erstellen einer Build haben wir übrigens einen KM Manager der sich dafür auch Zeit nimmt. Naja wir arbeiten an einem grösseren Programm, wen ihr ein kleineres macht mit 3-4 Entwicklern ist das ein überschaubares Projekt und was du sagst mag für dich zutreffen.

Wie gesagt wenn man grösser Entwickelt reicht der VSS leider nicht aus frown.gif

[Dieser Beitrag wurde von Spike am 07. August 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...