Zum Inhalt springen

Mit Linux an NT-Domäne anmelden?!


Dommet

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Hab grad meine erste Linux Installation gemacht.

Jetzt hätte ich eine Frage: Wie melde ich mich an eine NT Domäne an. Netzwerkeinstellungen sind alle gemacht.

Hab über DHCP ne IP. WINS und DNS + Gateway ist alles korrekt.

Ich hab schon ein Computerkonto in der NT-Domäne erstellt. Jetzt hab ich bei der Anmeldung die Felder Benutzername, Kennwort und Domäne. Ich melde mich also als NT User mit Kennwort an der NT Domäne an aber es klappt nicht mit der Meldung "Anmeldung nicht möglich". Hat wer nen Tip?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Danke für die Antwort.

Den Samba Client hab ich schon aktiviert.

Leider kann ich mich jedoch nicht mit

einem NT-Account an einem NT-Server anmelden.

Hab schon ein Computerkonto in der Domäne

erstellt.

Leider gehts trotzdem nicht.

Cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MasterAJ:

Hi,

du kannst es ja mal mit einer Telnet oder SecurityShell probieren. Ich weiss aber nicht, ob du bloss auf dein Userverzeichniss zugreifen willst oder auf den ganzen Rechner.

cu

AJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"Mounten kannst du dein Share dann einfach mit smbmount //host/public /mnt/bla -U user"

Darum habe ich ja gefragt, ob er auf ein Homeverzeichnis (oder änhliches) zugreifen möchte. Und hinter dem -U user kann er auch noch mit -W domaine die Domaine angeben. Und auf das Telnet bzw SSH bin ich dadurch gekommen, da ich öfters auf einen weiter entfernten Rechner zugreifen muss und da funzt das ganz gut und ich habe alle Rechte.

wink.gif

cu

AJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...