Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Office 2000 Installation / Deinstallation

Empfohlene Antworten

Hi,

also entweder ich bin zu doof oder ich übersehe irgendwas....

Folgendes:

Auf einem Rechner sind Office 2000 Anwendungen installiert, aber nicht das vollständige Produkt. Sprich: Excel, Word, Powerpoint sind installiert, ich möchte jetzt aber Access 2000 nachinstallieren.

Beim Setup (Auswahl der Produkte) wähle ich Access 2000 aus und alle anderen Einstellungen der Produkte (Word, Excel, Powerpoint )deaktiviere ich, damit diese nicht installiert werden. Wenn ich dann auf installieren klicke, installiert er zwar Access 2000, deinstalliert aber die anderen Produkte.

Ich habe auch schon andere Einstellungen durchprobiert, hatte aber da auch keinen Erfolg..

Bitte helft mir.... wink.gif

Hi,

ein Freund von mir hatte dasselbe Problem.

Auch als er Access2000 nachinstallieren wollte.

Er hat daraufhin bei MS angerufen und nachdem Sie ihn ein paar Mal vertröstet hatten haben Sie ihm erzählt das das Problem irgendein Registry-Eintrag wäre.

Leider weiß ich nicht welcher genau, und mein Freund ist im Moment nicht zu erreichen.

Die Info hat ihm jedenfalls auch nix genützt, es tat's dann nämlich immer noch nicht. also hat er Office einfach runtergeschmissen und komplett neu installiert...

Sorry, das ich Dir keine bessere Info geben kann...

Vielleicht klappt's bei dir ja irgendwie anders. wenn ja poste doch mal wie du's gemacht hast.

Viel Erfolg

------------------

*** E-Sorcerer ***

Hi,

ich denke Du must die anderen Produkte auch ankreuzen.

Das Setup von Office verhält sich genauso wie das Windows Setup:

Anflagen = install

Abflagen = deinstall

flags Du nun Komponenten an, die schon installiert sind, müßte das Setup dies bei der Installation erkennen und diese nicht nochmal installieren.

flags Du die Komponenten aber ab, muß Setup davon ausgehen, daß Du diese deinstallieren willst.

Ich habs jetzt nicht ausprobiert, es kling aber für mich als das einzige Logische!

Gruß

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

Hallo!

Falls das alles nicht klappt, schau einfach mal hier nach!

support.microsoft.com

Da findet man normal immer was.

TVC

Moin moin,

du mußt alles installieren zur Nachinstallation, dann funktioniert das auch....

------------------

Beste Grüße von Rügen...

...de Oliver Braun

Die IT-Site aus dem Nordosten

Ja aber genau das will ich ja nicht erreichen. Zum einen der Zeitfaktor und zum anderen die Arbeit, die man sich dabei macht...

Wenn schon Produkte installiert sind, dann will ich sie ja nicht nochmal installieren, das wäre ja totaler Blödsinn...

Es muss einfach die Möglichkeit geben, dass der MSI automatisch sieht: Aha, diese Produkte sind installiert, also installiere ich nur das ausgewählte Produkt....

BTW: Ich habe auch keine Lust, einen Call bei Microsoft aufzumachen...

1.) Die erzählen mir was von --> geht nicht oder das ist halt so

2.) Man bekommt da eh keinen an die Strippe, weil die Hotline hoffnungslos zugesch***en ist.....

DPruess, der einer Lösung hinterherjagt

Tach!

Ich hab das jetzt mal ausgetestet und alle Komponenten außer Access instaliert.

Als das abgerschlossen war, hab och Setup nochmal gestartet. Und siehe da, er bietet mir drei Optionen:

Office reparieren

Features hinzufügen/entfernen

Office deinstallieren

wenn Du nun das Mittlere auswählst, zeigt er Dir, was installiert ist, und was nicht.

Du flagst also einfach das an, was Du nachinstallieren willst, und flagst das ab was Du nicht mehr brauchst.

In Deinem Fall nimmst du also einfach das Rote Kreuz bei Access weg, indem Du im Kontexmenü "Alles vom Arbeitsplatz starten" wählst. Fettich!

Setup installiert nur Access!

Gruß

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TVC#5:

Hallo!

Falls das alles nicht klappt, schau einfach mal hier nach!

support.microsoft.com

Da findet man normal immer was.

TVC

Hi Beagol,

erstmal vielen Dank, daß Du Dir die Mühe gemacht hast....

Auch allen anderen eine Dankeschön...

Und nun zur Lösung:

Ich habe einen Dozenten gefragt, der sich sehr gut damit auskennt. Er sagt folgendes:

Wenn schon Produkte installiert sind, einfach Office-CD einlegen, Auswählen

Office reparieren

Features hinzufügen/entfernen

Office deinstallieren

dann nur das Produkt auswählen, welches man noch installieren will und alle anderen Einstellungen nicht verändern.

So soll es funktionieren...

Na dann viel Spass wink.gif

Hallo,

ich denke das Installationsprogramm fragt die Einstellungen ab, die danach entstehen soll. Also müßtest Du bereits installiertes auswählen und das ACCESS dazu. Soweit ich weiß werden dann auch nicht alle Dateien neu installiert, nur Geänderte und Neue.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Richi:

Hallo,

ich denke das Installationsprogramm fragt die Einstellungen ab, die danach entstehen soll. Also müßtest Du bereits installiertes auswählen und das ACCESS dazu. Soweit ich weiß werden dann auch nicht alle Dateien neu installiert, nur Geänderte und Neue.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.