Zum Inhalt springen

Office 2000 Installation / Deinstallation


DPruess

Empfohlene Beiträge

Hi,

also entweder ich bin zu doof oder ich übersehe irgendwas....

Folgendes:

Auf einem Rechner sind Office 2000 Anwendungen installiert, aber nicht das vollständige Produkt. Sprich: Excel, Word, Powerpoint sind installiert, ich möchte jetzt aber Access 2000 nachinstallieren.

Beim Setup (Auswahl der Produkte) wähle ich Access 2000 aus und alle anderen Einstellungen der Produkte (Word, Excel, Powerpoint )deaktiviere ich, damit diese nicht installiert werden. Wenn ich dann auf installieren klicke, installiert er zwar Access 2000, deinstalliert aber die anderen Produkte.

Ich habe auch schon andere Einstellungen durchprobiert, hatte aber da auch keinen Erfolg..

Bitte helft mir.... wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein Freund von mir hatte dasselbe Problem.

Auch als er Access2000 nachinstallieren wollte.

Er hat daraufhin bei MS angerufen und nachdem Sie ihn ein paar Mal vertröstet hatten haben Sie ihm erzählt das das Problem irgendein Registry-Eintrag wäre.

Leider weiß ich nicht welcher genau, und mein Freund ist im Moment nicht zu erreichen.

Die Info hat ihm jedenfalls auch nix genützt, es tat's dann nämlich immer noch nicht. also hat er Office einfach runtergeschmissen und komplett neu installiert...

Sorry, das ich Dir keine bessere Info geben kann...

Vielleicht klappt's bei dir ja irgendwie anders. wenn ja poste doch mal wie du's gemacht hast.

Viel Erfolg

------------------

*** E-Sorcerer ***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke Du must die anderen Produkte auch ankreuzen.

Das Setup von Office verhält sich genauso wie das Windows Setup:

Anflagen = install

Abflagen = deinstall

flags Du nun Komponenten an, die schon installiert sind, müßte das Setup dies bei der Installation erkennen und diese nicht nochmal installieren.

flags Du die Komponenten aber ab, muß Setup davon ausgehen, daß Du diese deinstallieren willst.

Ich habs jetzt nicht ausprobiert, es kling aber für mich als das einzige Logische!

Gruß

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber genau das will ich ja nicht erreichen. Zum einen der Zeitfaktor und zum anderen die Arbeit, die man sich dabei macht...

Wenn schon Produkte installiert sind, dann will ich sie ja nicht nochmal installieren, das wäre ja totaler Blödsinn...

Es muss einfach die Möglichkeit geben, dass der MSI automatisch sieht: Aha, diese Produkte sind installiert, also installiere ich nur das ausgewählte Produkt....

BTW: Ich habe auch keine Lust, einen Call bei Microsoft aufzumachen...

1.) Die erzählen mir was von --> geht nicht oder das ist halt so

2.) Man bekommt da eh keinen an die Strippe, weil die Hotline hoffnungslos zugesch***en ist.....

DPruess, der einer Lösung hinterherjagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Ich hab das jetzt mal ausgetestet und alle Komponenten außer Access instaliert.

Als das abgerschlossen war, hab och Setup nochmal gestartet. Und siehe da, er bietet mir drei Optionen:

Office reparieren

Features hinzufügen/entfernen

Office deinstallieren

wenn Du nun das Mittlere auswählst, zeigt er Dir, was installiert ist, und was nicht.

Du flagst also einfach das an, was Du nachinstallieren willst, und flagst das ab was Du nicht mehr brauchst.

In Deinem Fall nimmst du also einfach das Rote Kreuz bei Access weg, indem Du im Kontexmenü "Alles vom Arbeitsplatz starten" wählst. Fettich!

Setup installiert nur Access!

Gruß

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beagol,

erstmal vielen Dank, daß Du Dir die Mühe gemacht hast....

Auch allen anderen eine Dankeschön...

Und nun zur Lösung:

Ich habe einen Dozenten gefragt, der sich sehr gut damit auskennt. Er sagt folgendes:

Wenn schon Produkte installiert sind, einfach Office-CD einlegen, Auswählen

Office reparieren

Features hinzufügen/entfernen

Office deinstallieren

dann nur das Produkt auswählen, welches man noch installieren will und alle anderen Einstellungen nicht verändern.

So soll es funktionieren...

Na dann viel Spass wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Richi:

Hallo,

ich denke das Installationsprogramm fragt die Einstellungen ab, die danach entstehen soll. Also müßtest Du bereits installiertes auswählen und das ACCESS dazu. Soweit ich weiß werden dann auch nicht alle Dateien neu installiert, nur Geänderte und Neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...