Zum Inhalt springen

DesktopSpeicher vergrößern


R8DER

Empfohlene Beiträge

Moin!

Im laufe der Zeit sammeln sich ja ne menge Icons aufm Desktop an! Je mehr es werden um so länger brauch W98Se beim Starten um Sie zu laden! Wo kann ich den Speicher für den Desktop vergrößern, gehen tut es aber nur wo!

Jetzt aber bitte keine Antworten wie , Symbole löschen und so, ich brauch die alle da oben!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Topf:

<STRONG>es ging ja nicht um den platz, sondern darum dass sie so lange zum laden brauchen, oder?

(hatte das gleiche prob und bald bestimmt wieder.. würd mich über ne antwort auf seine frage freuen :)

seas</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, gibt's unter Windows ja nen Icon-Cache. Da werden wohl alle häufig gebrauchten Icons abgelegt, um diese bei Gebrauch nicht immer alle zusammensuchen zu müssen. Vielleicht gibt ja eines dieser vielen Tuning-Tools eine entsprechende Option her, mit der man den Cache vergrößern kann... In der Registry müßte sowas aber bestimmt einstellbar sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beetFreeQ:

<STRONG>Soweit ich weiß, gibt's unter Windows ja nen Icon-Cache. Da werden wohl alle häufig gebrauchten Icons abgelegt, um diese bei Gebrauch nicht immer alle zusammensuchen zu müssen. Vielleicht gibt ja eines dieser vielen Tuning-Tools eine entsprechende Option her, mit der man den Cache vergrößern kann... In der Registry müßte sowas aber bestimmt einstellbar sein...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem BeetFreeQ das Stichwort Icon Cache geliefert hat hab ich noch mal in der Bibel geschaut!!!

Windows benutzt zum schnelleren Anzeigen von Icons die Datei "ShellIconCache" die sich im Windows-Verzeichnis befindet. Diese Datei wird automatisch immer wieder aktualisiert.

Bei mehr als 512 Dateien in einem Verzeichnis kann es vorkommen, dass der Icon-Cache zu klein ist und dadurch die Icons kurzzeitig nicht angezeigt werden, weil der Cache geleert und wieder neu aufgebaut werden muss.

Abhilfe schafft ein Eintrag in der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

legen Sie im rechten Fenster mit "Neu" -> "Zeichenfolge" einen neuen Eintrag an. Diesem Eintrag geben Sie den Namen "

Max Cached Icons" Datentyp REG_SZ und weisen ihm den Wert "4000" zu (der Wert kann zwischen 512 - 8192 liegen).

Löschen Sie danach die Datei "ShellIconCache" aus dem Windowsverzeichnis und starten Sie den Rechner neu.

aus WinFAQ 5.3 (www.winfaq.de), © 1996/2001 by Frank Ullrich :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...