Zum Inhalt springen

Trojaner???


developer

Empfohlene Beiträge

Hi alle,

irgendwas greift, während ich im Internet bin, auf meinem Rechner zu . Der upstream-Pegel ist, gegen früher, unverhältnismäßig hoch. Habe mit Norton Anti Virus 2001 und Zonealarm versucht einen Trojaner zu finden und zu blockieren, ohne Erfolg. Auch habe ich die meisten Programme über den Taskmanager geschlossen.

Zonealarm, eSafe und Norton zeigen mir nichts ungewöhnliches an. Habe die Zugriffsrechte manuell nur an vertrauenswürdige Programme und WEB-Seiten vergeben.

HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil viele eingehende Pakete ankommen, heißt es ja noch nicht das diese auch akzeptiert werden.

Hol dir ein tool zum Abhorchen des Netzes bzw. zur Trafficanalyse.

Für Linux kann ich dir jetzt nen Haufen sagen, für Win weiß ich's nicht.

Ein IDS-Programm wie snort (müßte es auch als win32 port geben) wär auch mal ne Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, die eingehenden Pakete erzeugen keine Antworten. Die werden von deiner personal Firewall vermutlich einfach geschluckt (check deine Settings, eventuell kann man den Loglevel irgendwo hochdrehen).

Sieht nicht wie ein aktiver Trojaner aus. Bleibt die Frage, wer warum mit was bei dir Kommunizieren will... biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht solltest du mich wirklich zum "newbie" degradieren, ich raff' es nicht...

Meine Pakete werden ja beantwortet -> Die WEB-Site baut sich ja auf.

...wenn du meintest, das die Pakete des Servers ect. nicht beantwortet werden, müsste ja nur der downstream sich erhöhen.

Kann mir jemand ein Tool für WIN 98/ME empfehlen womit ich hier ein wenig weiterkomme? (Gibt es eine Art Tracerouter, der mir sagt, wer gerade im Moment auf meinen Rechner zugreift?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...