Zum Inhalt springen

Tribal als Hintergrund auf HP, welches Programm nutzen?


DarkSoul

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

Ich würde gerne selbstgezeichnete Tribals als Hintergrund für meine HP nutzen, gibt es noch ne andere Möglichkeit als das Selbstgemalte einzuscannen und mit Photoshop zu verarbeiten?

Kann ich zum Beispiel mit nem Tool was gestalterisch hinbekommen, was nicht gerade super schwer ist?

Wichtig ist dabei ja auch, dass die Ladezeit nicht zu lang ist...

Greetz, DarkSoul*:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kostenlose programme die recht einfach sind ?

...da kenne ich eigentlich nur the gimp (must mal googlen).

...damit solltest du das tribal eigentlich digitalisieren können.

tja und die dateigröße entsteht ja erst beim exportieren.

wenn ds tribal halt wie gewöhnlich nur aus 2 farben besteht, solltest du es als gif speichern. wenn s komplexer, mit verläufen und so ist, soltest du mal ein jpg probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Erstmal thx für Deinen Beitrag, ich werd gleich mal schauen wegen dem gimp.

Also das Programm muss nicht unbedingt kostenlos sein. Meine Idee ist halt ein Tribal hinzubekommen, indem sich wiederum Buttons befinden. Weiss halt nur nicht wie man das am Geschicktesten anstellt. Und vor allem...womit wäre dies dann zu realisieren? Reicht HTML? ODer lieber Java, was mit Flash,...????:(

Dark Wishes, DarkSoul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich denke die einfachste und schnellstee lösung wäre, wenn du diene gxf zeichnest, die überlegst wo die schaltflächen hinsollen, die auch zeichnest, dass ganze scannst, oder schon im pc zeichnest und dann die designierten schaltflächen per html imagemap definierst. kein flash oder so, keine lange ladezeit, da ausser der gfx nur html geladen wird. ums noch schneller zu machen solltest du event. die gfx zerschneiden und in eine tabelle packen. einzelne kl. dateien werden schneller geladen aus eine grosse.

ciao TinTin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DarkSoul

Hi Du!

Könntest du mir vielleicht noch sagen was das genau für Software ist? Ist der CorelPainter von WIndows?

Ich selbst arbeite meistens daheim nur mit win2000

Danke und Gruß, DarkSoul

Jo, der Corel Painter ist ein Windows-Programm. Der Art Dabbler ist der kleine Bruder dazu - reicht für einfache Sachen auch, ist aber ziemlich unkomfortabel, was Änderungen an schon gezeichneten Dingen angeht.

Meist ist der Art Dabbler schon bei nem Grafik Tablett dabei (selbst bei denen von Aldi), bei teuren findet man manchmal auch den Painter. Denke aber, daß es auf jeden Fall da Packete mit Tablett und Software geben sollte.

Nachtrag: Huch - hast das Programm ja schon gefunden... - stimmt, billig isses nicht, vor allem, weil man dafür ein Grafiktablett haben sollte... - aber es ist halt die beste Möglichkeit, um direkt am PC zu zeichnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...