Zum Inhalt springen

HTML-Programmieren


Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Äh, hi erstmal...

...ist mir ja auch saupeinlich, aber ich bin grad den ersten Tag dabei, ein wenig mit html zu spielen... ...und, naja, da wollt ich nur mal wissen, wie... *schluck* *nich trau weil peinlich* ..naja, wie ich erstellten html-Text dazu bewegen kann, auch tatsächlich meinetwegen im Internet Explorer zu erscheinen...

Was nutzt Ihr für Editoren? Geht ja theoretisch auch mit dem Wordpad... Hat jemand vielleicht auch nen Tip für nen guten Freeware-HTML-Editor...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sven,

meiner Ansicht nach der beste Editor für lau ist die Freeware Phase5 von U. Meybohm.

Wenn Du mal auf seine Seite gehst, kannst Du ihn downloaden.

Anschauen kannst Du die Seiten, indem Du einfach als .htm oder .html abspeicherst. Der IE sollte dann automatisch die Datei annehmen. Ansonsten im Explorer Rechtsklick auf die Datei -> Öffnen mit... -> Internet Explorer.

Ich hoffe, das wars, was Du wissen wolltest.

k.o.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, des schauts doch schon mol guat aus! Klasse, Danke für die schnelle Antwort! Hab mir das Ding gezogen, mach teinen guten Eindruck, vielleicht erleichtert es den Einstieg ja auch ein wenig... Hab nämlich ausser billigen Rechenprogrammen auf meinem Amiga 500 noch nie im Leben was programmiert (ausser vielleicht noch dem Videorekorder...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wenn du eine Einstiegshilfe brauchst, dann suag dir mal Self-html .

Der Link führt zu ner Seite, wo du aussuchen kannst, wo du das runterladen willst - ist mitlerweile nämlich schon auf sehr vielen Seiten runterladbar aber nicht immer sonderlich schnell...

Das ist so ne Art Referenzwerk mit vielen Beispielen und so. Um html zu lernen eigentlich ideal. Und php und cgi wird ebenso behandelt wie CSS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...