Zum Inhalt springen

Was bedeutet "vorläufig"....?


slomy

Empfohlene Beiträge

Hallochen alle...

mich würde gerne interesieren, was meint IHK mit "vorläufige Ergebniss" ????

Heisst es, dass die sich noch anders entscheiden würden oder nach dem ganzen Aufstand und Beschwerden werden die Ergebnisse neu bewertet...

Muss erhlich sagen, ich bin auch durch die Prüfung durchgeraucht (nach dem ich die Post heute empfangen habe) (FISI ==> GH2 = 29, GH1 = 35 WISO=73)und verstehe sebst nicht warum....obwohl ich nach meiner Berechnung mind. in GA2 45% haben muss... :( . und wie berechnen "die" überhaupt...

vestehe die Welt nicht mehr...hätte ich NIE gedacht. Bald ist die Präsentation und ich habe keine Motivation mehr, ob mir das was

noch bringen könnte...

Gratuliere alle die es geschafft haben.

Gruss an Euch alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal tut mir leid das du durchgefallen bist.

Um mal "Licht ins dunkle" zu bringen ... Du bist durchgefallen weil du in GH2 29 % hast, du darfst in KEINEM Teil (GH1, GH2 sowie Sozi unter 30 % kommen)

Und vorläufig bedeutet, dass dein Endergebniss noch von der Präsentation abhängt, was jetzt nicht heisst das du die schriftl. Prüfung deswegen doch noch bestehst ... :(

Da gehts jetzt nur noch rein um die den Prüfungsteil A

GH2 musst du in einem halben Jahr nochmal wiederholen

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*vorlaeufig* (auch: inoffiziell) heisst auch, dass die ihk sich die option offen halten will, die ergebnisse noch zu veraendern, wenn z.b. der allgemeine durchschnitt zu gut oder zu schlecht ausfallen sollte. und es heisst auch, dass dieses ergebnis noch nicht offiziell ist, weil eventuell *gegenproben* also quasi *kontrollen der kontrollen* noch nicht durchgefuehrt werden konnten. dadurch ist das ergebnis noch nicht amtlich und sie koennen es durchaus noch aendern --- was aber im regelfall nicht passieren wird.

es ist einfach eine rechtliche formulierung, die verhindern soll, dass du (jetzt schon) zum anwalt rennst und die halbe welt verklagst.

die zweite - also die muendliche - pruefung solltest du aber trotzdem so hochmotiviert, wie es nur irgend geht, angehen. zum einen musst du dann wenigstens diese pruefung nicht auch noch wiederholen, und ausserdem solltest du dich von deinen fehlern nicht so dermassen herunterziehen lassen. jeder patzt irgendwann, irgendwie und irgendwo mal ... waere doch schlimm, wenn wir dann alle gleich die flinte ins korn werfen wuerden, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zweite - also die muendliche - pruefung solltest du aber trotzdem so hochmotiviert, wie es nur irgend geht, angehen.

__________________________________________________

ja ich glaube du hast recht, jetzt sind schon paar stunden vergangen und ich habe ziemlich viel nachgedacht, ich werde diese sch*********** präsi auch durchziehen.

Trozdem ich kann es nicht glauben, ich habe jetzt schon zum 5ten mal alles durchgerechnet und komm einfach nicht auf diese bes********ne 29 Punkte.... geht nicht....Frage welche lösung bleibt mir jetzt noch über....

1. Alles ruhen lassen und am 26.11 noch mal zur prüfung gehen

2. IHK um die Einsichtsnahme in die Prüfungsunterlagen bitten um vielleicht doch irgendein fehler zu korrigieren

vielleicht wisst Ihr ein Rat.....

Danke in voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn du meinen rat haben magst:

wenn dich die hoffnung wirklich so sehr plagt, dann beantrage die einsicht - sonst wirst du dich in jahren noch fragen, ob die sich nicht vielleicht doch geirrt haben.

aber ich warne: es ist zwar nicht auszuschliessen, dass die ihk sich *verrechnet* hat, aber sei versichert, dass alle pruefungen - insbesondere die, von *durchgefallenen* - von mehreren verschiedenen pruefern kontrolliert wurden, schon allein, um wirklich sicher zu gehen, dass man nicht doch etwas uebersehen hat. zudem sind auch die pruefer - entgegen anderslautenden geruechten - generell daran interessiert, dich *durch die pruefung zu bringen* --- sie wuerden dir also im zweifelsfall eher zwei punkte zuviel als einen zuwenig geben.

mein tipp:

finde dich damit ab, dass du durchgerasselt bist, und bereite dich jetzt intensiv auf die muendliche pruefung vor. mach die muendliche mit der besten note die du schaffen kannst - liefere denen eine perfekte show.

bereite dich *intensiv* auf die naechste schriftliche pruefung vor und geh zu der nachpruefung am 26.11.

soweit mir bekannt ist, hat die vermasselte pruefung keinen einfluss auf die gesamtnote. wenn du also die nachpruefung mit ueber 82% schaffst, kannst du also immer noch mit einer gesamtnote von 1,5 abschliessen ... und hey, WAS WILLST DU MEHR ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...