Zum Inhalt springen

Gute Ausbildungsbetriebe


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wer von Euch kennt gute Ausbildungsbetriebe im Norddeutschen Raum?

Dieses Mal möchte ich mir meinen Ausbildungsbetrieb genau aussuchen und dort nicht den Fehler wie in meiner ersten Ausbildung machen.

.... leider sieht es in Norddeutschland eh sehr schlecht mit Arbeitsplätzen in der IT aus ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IBM in Berlin ist bekannt für gute Ausbildung!

Ansonsten würde ich sagen: In Hamburg gibts viele Versicherungen und Banken die auch Fi/Si´s brauchen. Und die denke bieten auch eine gute und seriöse Ausbildung, da es wirklich große Firmen sind, die auch oft einen Betriebsrat haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JeanLucPicard

Ja genau IBM in Berlin zusammen mit 20 anderen IBM's pro Jahr.

Achja Du hast da bessere Chancen, wenn Du kein Abi hast.

Ist die Aussage jetzt speziell auf IBM bezogen oder meinst Du das allgemeien? Ist eigentlich egal! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Abi Nachteile gegenüber Mittlerer Reife bzw. gar dem Hauptschulabschluß hat! :eek: Kannst Du mir mal erklären, wie Du das meinst? :rolleyes:

Bis denn

Zornas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 16-17 jährige kann man leichter rumkommandieren. Sie sind pflegeleichter. Sie freuten sich sogar auf die in der Berufsschule angekündigten Bundesjugendspiele wie das 5-jährige Kind zu Heiligabend. :D

Von den 17 IBM's in meiner BS-Klasse hatte einer Abitur.

Achja der Hauptgrund wird übrigens sein, dass die Gefahr, dass der Abiturient nach der Ausbildung zum Studieren weggeht, sehr groß ist. Da nimmt man lieber das eine Wehr- /Zivildienstjahr in kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...