Zum Inhalt springen

Navileiste


skrolle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Prob.beschreibung:

möchte eine Navigationsleiste erstellen, worunter es aber auch unterpunkte geben soll. Wenn man nun über einen Button fährt, sollen die darunterliegenden Punkte nach unten verschoben werden, damit für die Unterpunkte(Button) platz wird. Habe mir bisschen Free- und Shareware runtergeladen, wovon das gescheiteste Programm DHTML Menu Builder war. Dieses Programm kann aber nicht alle meine Wünsche abdecken!

Kennt vielleicht einer von Euch ein sinnvolles Programm?

Oder vielleicht eine Seite, wo ich mir den Quellcode mal ansehen *räusper* evtl. kopieren kann? :)

Habe mich schon tot gesucht und finde keine! Es gibt soetwas aber häufiger im Internet, nur wenn mans braucht nicht! :))

Danke für Eure Hilfe

Gruss

skrolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bitschubser

Mach ich Witze? ;)

geh mal auf die Seiten mit Opera 5.12...har!

Grüße

Matze

Du sollst ja auch einen anständigen Browser benutzen! :D :D :D :D :D :D

Also ich denke mal unser Freund meint so ein Menü. Dann geh jetzt einfach auf Microsoft.com und kopier dir den Code und bearbeite ihn nach deinen Wünschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt!

schaut mal unter

http://www.crazyworld.is.dreaming.org

(geht leider nur mit Explorer)

..und dann mit der Maus über Praktika.

Rollover-effect ist klar und auch kein Problem. Aber ich möchte soewas ähnliches machen, wo sich nun nur noch der untere Teil mit nach unten verschiebt

beim öffnen also:

Praktika

Down

etc.

wenn nun aber die Maus über einen Teil (hier Praktika) geht soll das wie folgt aussehen:

Praktika

----NBA

----Datenbanken

----etc.

Down

etc.

und dann natürlich mit Pics und nicht mit eienr normalen Schrift!

Gruss

skrolle

PS: benutze auch opera! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von skrolle

Aber ich möchte soewas ähnliches machen, wo sich nun nur noch der untere Teil mit nach unten verschiebt

beim öffnen also:

Praktika

Down

etc.

wenn nun aber die Maus über einen Teil (hier Praktika) geht soll das wie folgt aussehen:

Praktika

----NBA

----Datenbanken

----etc.

Down

etc.

und dann natürlich mit Pics und nicht mit eienr normalen Schrift!

Aber das ist doch auch kein Problem für einen Fachinformatiker, oder? Du hast die einzelnen Menüpunkte in DIVs, und wenn du einen öffnest, verschiebst du alle folgenden Menüpunkte um (Höhe(Unterpunkt) * Anzahl(Unterpunkte))

Dann schreibst du noch eine routine, die alle schließt, die rufst du auf, bevor du einen aufmachst.

Ein bißchen tüfteln und das funzt schon.

Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von skrolle

kein Problem ist gut! :)

die Leiste sollte aber auch in anderen Browsern, Netscape, Opera, etc. darstellbar sein.

Netscape 4.x und opera unter 6 sind kritisch, ansonsten ist das einfaches dHTML.

Gibt es da nicht irgendein Program für, das soetwas automatisch macht? (Bin halt ein kleiner bequemer:))

Gibt es nicht ein Programm, dass einem alles programmiert? Von nix kommt nix, sorry. Wie willst du denn ein fertiges Script an deine Bedürfnisse anpassen?

Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...