Zum Inhalt springen

Blaue Led


Cultich

Empfohlene Beiträge

Brauche mal Hilfe, habe mir ne superhelle LED (blau natürlich)geholt, erst wollte ich ich sie in meinen Rechner einbauen aber dann habe ich mich doch für's Auto entschieden.

Habe da wegen 12V Betrieb 'n 560 Ohm Wiederstand drangehängt, mit der Rechner-Versorgung klappt das recht gut, nur wenn ich es an die Auto-Stromversorgung anklemme ist die LED irgendwie nicht wirklich so hell .....

Woran liegt das *verzweifel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Du die Batterie dann noch nicht getauscht hast, dann kann es schon gut möglich sein, daß die nicht mehr soviel Saft hat. Immerhin waren das schon 2 Winter, die die Batterie überstehen mußte, und der Winter zehrt an einer Autobatterie nicht unerheblich.

Miß' doch mal, was da an Volt rauskommen, wenn es weniger sind, dann hast Du die Ursache gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bisschen unlogisch stimmt schon:

Ein Elko kann nicht mehr Spannung rausbringen, als man reingibt! Die Batterie könnte es also trotzdem sein. Aber das gilt für stehenden Motor.

Bei laufendem Motor sollte die Bordspannung ca. 14 Volt sein.

Dann müsste die LED richtig hell werden.

Nun sind die Leitungen in den Autos nicht so sehr dick (Spannungsabfall !!). Miss also am besten wirklich mal nach, was an der LED ankommt :)

Gruß, peet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...