Zum Inhalt springen

Welchen Film ausleihen...


niel

Empfohlene Beiträge

Meine All-Time-Favorites sind:

  • The Matrix
  • Forrest Gump
  • Men in Black
  • Tomcats
  • Ey mann, wo is' mein Auto (nur was für Leute, die derben / relativ flachen Humor mögen ;) )
  • Blade
  • Alle Star Wars-Filme (vor allem die alten)
  • Quentin Tarantino-Filme (u.a. Pulp Fiction, From Dusk till Dawn)
  • Bad Boys (mit Will Smith)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ne Liste der bei mir zuhause stehenden Filme - sind zwar noch lang nicht alle in der Sammlung, die ich genial finde, aber vielleicht schon ein paar gute Anregungen:

Filme:

American Beauty

American Pie

Arizona Junior - früher Film der Coen-Brüder - ziemlich verrückte Story u.a. mit Nicolas Cage und John Goodman

Being John Malkovich - kranker Film von Spike Jonze - bisher eher durch Musikvideos von Fatboy Slim etc bekannt.

Blade (FSK 18)

Blade Runner

Dancer In The Dark - Musical-Film - nicht lachen! Immerhin spielt Björk die geniale Hauptrolle und macht die Musik dazu!

Desperado / El Mariachi (FSK 18) - sollte man kennen - zwei Kultfilme von Robert Rodriguez

Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben - s/w-Kultfilm von Stanley Kubrick - geniale schwarze Satire

Fight Club (FSK 18) - kein Kommentar nötig, oder? ;)

From Dusk Till Dawn (FSK 18)

Grasgeflüster - geniale schwarze britische Komödie um ein kleines schrulliges Dorf und seine Berührung mit Hanf ;)...

Jackie Brown - Tarantino at his best!

Killing Zoe (FSK 18) - ganz netter Thriller mit Tarantino als Produzent

Leon der Profi - Jean Reno und Natalie Portman (in ihrer ersten Rolle als Kinderstar) in einem genialen Film von Luc Besson

Matrix

Naked Lunch - reichlich kranker Film um Schreibmaschinen, Drogen und Käfer basierend auf dem Buch von Hunter S. Thompson

O Brother, Where Art Thou? - IMO der genialste Film der Coen-Brüder mit George Clooney - verrückte Neuinterpretation der Odyssee im frühen 20. Jahrhundert!

Pulp Fiction - Tarantino-Kult...

Reservoir Dogs (FSK 18) - Tarantino-Kult...

Shrek

Starship Troopers (FSK 18)

The Big Lebowski - noch so'n genialer Film der Coens! Diesmal mit Jeff Bridges, John Goodman und Steve Buscemi

The Man Who Wasn't There - die Coen-Brüder mal wieder - ihr neuester Film in bester Film-Noir-Manier ganz in schwarz weiß! Geniale Farce um einen Friseur...

Three Kings - ein netterweise etwas hintergründigerer aber witziger Film über den Golf-Krieg mit George Clooney, Ice Cube und Mark Wahlberg

True Romance (FSK 18) - geniale aber brutale Road-Movie-Komödie nach dem Drehbuch von Quentin Tarantino mit massenhaft Topstars in Haupt- und Nebenrollen

Twelve Monkeys - vielleicht der beste unkonventionelle Sci-Fi-Film da draußen mit Bruce Willis und Brad Pitt

Uhrwerk Orange - noch ein Kult-Film von Stanley Kubrick - krank wie man ihn kennt ;)

Wild Things - häufig unterbewerteter Thriller mit viel Selbstironie und ständigen 180°-Drehungen in der Story - unbedingt den Abspann ansehen, sonst kapiert man den ganzen Film nicht! ;)

Musik (Videos etc):

Björk - Volumen - Ansammlung fast aller Videos bis 1997 - nicht mehr und nicht weniger - aber bei den genialen Videos reicht das ja...

Die Fantastischen Vier - Unplugged - die Vier unplugged mit großer Band in einer Höhle - geniales Konzert!!

Stomp Out Loud / Brooms - Rythmen gemacht mit Mülltonnen, Besen, Äpfeln, Basketbällen etc - einfach geniale Show!

Underworld - Everything, Everything - Live-DVD der einzigen guten Techno-Band da draußen - sehr lohnende interaktive Ausstattung!

So, hoffe, da war was dabei ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..ma gucken:

Fight Club

The Hole

The Dark Prince (Lebensgeschichte von Graf Dracula)

Pitch Black-Planet der Finsternis

The Gift

Sleepy Hollow

Sixth Sense

Matrix

Payback (Mel Gibson in seiner besten Rolle)

The Cube

Quills

Shrek

Interview with a Vampire

Blade

The Road to Wellville (Urkomisch)

Das sind die Filme, die ich jetzt so auf die Schnelle empfehlen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ niel,

also ich kann Dir nur "Kiss of the Dragon" empfehlen, ist ein Actionfilm. Mir ging es nämlich genauso wie Dir und dann kam mein Dad mit dem Film nach Hause und ich war total begeistert. Der ist jetzt ganz neu, also kein Klassiker und es könnte gut sein, dass Du was warten mußt, bist Du ihn ausleihen kannst, denn es sind bestimmt viele meiner Meinung, die den Film gesehen haben. Wir haben den über 4 Tage ausgeliehen.

Ich muß allerdings dazu sagen, dass man schon ein Fan von asiatischer Kampfkunst sein muss, der Hauptdarsteller ist Jet Li.

Lohnt sich aber auf jeden Fall, ist also nicht so ein billiger Abklatsch von anderen Kong Fu Filmen.

MfG,

Willa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der absolute Hammer für mich is ja SCARFACE mit Al Pacino und Michelle Pfeiffer *yeah*. Es gibt da noch ne FSK 18 Version - aber ich empfehle das Original. Ist recht blutig, aber richtig geil gespielt. Es geht um nen kubanischen Einwanderer der so langsam zum Mafia-Boss avanciert... 12 von 10 Punkten!!! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FunkyBeat

Und wer seiner Freundin was gutes tun will <zwinker> tut sich Sissi an!

Also einmal im Jahrgeht's mit einer Riesenpackung Taschentücher und einem Becher Schokoeis auf's Sofa und dann startet die lange Sissi-Nacht!

Alle drei Teile am Stück!!

Danach ist die Welt auch wieder in Ordnung...*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Interview with a Vampire

QUOTE]

ich will ja nicht kleinlich sein, aber wenn schon der Englische Originaltitel, dann bitteschön: "Interview with the Vampire"

:D :D :D

ansonsten noch:

Mexican

U-Turn

Blade Runner

The Cell

Trainspotting

etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein älterer Film und für mich die Wiederentdeckung des Jahres (aber anders als viele der aufg. Filme) ist "Havanna" mit Robert Redford. Super Story auf hohem Niveau, super gespielt... Klasse Film.

Bei mir allerdings erst beim zweiten Sehen, genauso wie "Twelve Monkeys".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...