Zum Inhalt springen

hiilfee !! probs mit ME seit div.Neuinst. !!!


magga

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt:

- Gigabyte "GA-7IXE4" Mainboard mit750ér AMD Chipset

- AMD Duron 800Mhz

- Creative 3D Blaster mit GeForce 2MX(PCI)

- Creative Soundblaster Live 1024

- 128ér Dimm

Ich habe den Rechner nun schon diverse Male mit ME neu aufgesetzt, da ich im laufenden

Betrieb ständig Fehlermeldungen erhielt (Bluescreen:"Es ist ein Fehler aufgetreten"

Beim Hochbooten bzw. Runterfahren hatte ich bisher keine Probleme.

Nachdem ich den Rechner zum ca.5.Mal neu installiert hatte, kam mir in den Sinn - es könnte evt. an meiner Festplatte liegen - also flugs die Platte gegen meine 2. ausgetauscht - und neu installiert - doch die Probleme hören einfach nicht auf ! Entweder kommt irgendwann wieder der Bluescreen mit "Es ist ein Fehler aufgetreten" oder ich bekomme, beim Öffnen von Programmen eine Fehlermeldung mit "Beim Ausführen der Datei xxxx.dll ist ein Fehler aufgetreten.Die Anwendung wird geschlossen." Ich weiss langsam nicht mehr weiter - Vor meinem Neukauf hatte ich mit meinem Rechner (P200 etc.) keine grossartigen Probleme....

Woran könnte es liegen ? Ich habe schon so gut wie alles ausprobiert (Kartensitz,IDE Kabel,Festplatte,Betriebssystem neu installiert,etc.)

Ich ärger`mich nun schon seit 2Wochen mit diesem Rechner rum - wäre also seeehr dankbar für jeden Tip !!!

Gruss

Stephan :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich würd das ME runterschmeissen und das 98 mal installieren. Das Problem liegt wahrscheinlich daran das du 98-Treiber verwendest. 98-Treiber laufen zwar unter ME aber nich optimal, da ME eine andere Treiberstruktur hat als 98. Falls das nichts hilft würde ich den RAM mal austauschen.

euer Cruzito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo mein netter Arbeitskollege hier schomma ne Frage hat, muß ich mich doch auch mal melden wink.gif.

Also ich hab' auch 2 kleine ME-Probleme:

1. Bei fast jedem Herunterfahren bekomme ich einen Bluescreen mit Schutzverletzung. Dabei wird das System angehalten und ich soll neustarten. Nach gewaltsamem Ausschalten und späterem Hochfahren schaltet sich natürlich Scandisc ein und dummerweise sind einige Einstellungen immer wieder zurückgesetzt. Gerüchten zufolge kann ZoneAlarm daran schuld sein (das Programm stürzt beim Beenden zufällig auch häufig ab), allerdings treten diese Bluescreens völlig willkürlich auf, egal welche Programme ich beim Runterfahren noch laufen hab...

2. Wenn ich größere Mengen an Dateien auf meinen Partitionen verschiebe (z.B. 200 MB von e: auf f: ) oder lösche, dann zeigt mir der Explorer nach dem nächsten Neustart des Rechners häufig falsche Werte für den freien Festplattenplatz an. Scandisc findet auf den entsprechenden Partitionen dann auch prompt einen Fehler im Bootbereich der Partition und behebt ihn. Aber das kann dioch sicher nicht so gewollt sein... Und ich bin mir fast sicher, daß das ein Windows-Bug ist, da die Platte unter 98 keine Probleme machte...

Hat jemand irgendwelche Tips, um diese Probleme zu beheben?

Ansonsten ist so langsam echt mal ein ME-Service-Pack angebracht...

[Dieser Beitrag wurde von beetFreeQ am 16. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

@ magga

hmmmmm, also damm würd ich mal nach und nach alle Teile austauschen. Wie schon gesagt bein RAM anfangen weil es meist daran liegen kann.

@ beet

Ich würd das Windows neu installieren und nimm 98 schmeiss das ME wech das is Müll. Ich würde tippen das deine Treiberdatenbank so vermüllt mit irgendwelchen treibern ist das es zu komplikationen kommen kann. Was Zonealarm angeht die hab ich auch und absolut keine probleme.

euer Cruzito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von magga:

Ich habe den Rechner nun schon diverse Male mit ME neu aufgesetzt, da ich im laufenden Betrieb ständig Fehlermeldungen erhielt (Bluescreen:"Es ist ein Fehler aufgetreten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cruz Candalaria:

Hy,

@ beet

Ich würd das Windows neu installieren und nimm 98 schmeiss das ME wech das is Müll. Ich würde tippen das deine Treiberdatenbank so vermüllt mit irgendwelchen treibern ist das es zu komplikationen kommen kann. Was Zonealarm angeht die hab ich auch und absolut keine probleme.

euer Cruzito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....mmmhhh also ich hab gehört, es könnte auch am 4x agp liegen...oder an der grafikkarte (CREATIVE 3D BLASTER - PCI)...ausserdem kann ich jetzt gar kein os mehr installieren...beim kopieren der dateien stürzt das system ab bzw. bekomme ich die FEHLERMELDUNG "XXXXX.dll konnte nicht kopiert werden" HIIILFEEE !!! Ich dreh gleich durch.... !!!!

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...