Zum Inhalt springen

Windows XP


CtrlAltEnt

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich hab da mal ne Frage:

Am 25. Oktober kommt Windows XP auf den Markt. Hat irgendwer von euch da draussen die Peilung ob das was taugen wird?

Ich war eben auf der MS-Site, und hab da mal das Preview gelesen. Klingt alles ganz doll, ist aber wohl das typische MS-Hype.

Und bei einer "neuen, tollen, nie dagewesenen" Funktion pack ich mir echt nur noch an den Kopf:

Man soll Bekannten oder Fachleuten zur Systemunterstützung einen Remote-Zugang einrichten und gestatten können, sodass das System bei etwaigen Problemen repariert werden kann ohne das der arme techniker ankommen muss.

Nie dagewesen? Und was ist mit Trojanern? Das klingt und stinkt nach dicker Sicherheitslücke!

Also, was ist von Windows XP zu halten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich wird's mir ganz bestimmt nicht kaufen:

1. Treiber: Mein zwei Jahre alter Fotodrucker soll bitte auch drucken wie ein Fotodrucker und nicht wie eine Pixelmaschine! Und für meinem Scanner will ich auch keinen Treiber a la: "Wollen Sie ein Farbbild oder ein Schwarzweiß-Bild" (*hüstel* es gibt sogar noch Scannertreiber, die das Graustufenbild als Schwarzweißbild bezeichnen *Grafiker-schauder*)

2. Zwei Betriebssysteme -> braucht mehr Platz -> neue SCSI-Festplatte -> zu teuer für sowas!

3. Programme: Was mach ich mit nem Betriebssystem, für das ich keine Programme habe? Office neu kaufen, AutoCAD (wann gibt's das für XP???) neu kaufen, VisualStudio neu kaufen, CorelDraw neu kaufen, Bryce3D (wann gibt's das für XP???) neu kaufen -> hab ich nen Goldesel? :rolleyes:

Und was wird aus meinen selbst geschriebenen Programmen? Hab ich die etwa alle nur zum Üben programmiert – neee, ich wollte die eigentlich auch nutzen :)

Wenn ich jetzt erst ganz neu mit Compi anfangen würde, dann würd ich mir's vielleicht kaufen, weil ich mir die Programme so und so kaufen muss -> aber ich glaube trotzdem, dass ich doch eher Win98 als XP nehmen würde!

Mein System läuft auf Win98, und es läuft wunderbar – wozu dann XP?

Nicht mal das optische kann mich überzeugen -> 1. zu bunt, 2. man kann zwar zur altbekannten GUI wechseln, aber da ich 3. immer WindowBlinds am Laufen hab sieht man der Kiste eh nicht an, was die für ein Betriebssystem hat :D

Gruß,

Technician

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 08. August 2001 11:30: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Technician ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Win98 ist ziemlich unstabil... ich bin aber gezwungener Maßen von Win 2000 wieder auf Win 98 umgestiegen weil mir einige Treiber gefehlt haben und einige Spiele unter Win 2000 nicht liefen.

Ich freu mich aber auf XP weil es ja genauso stabil sein soll wie Win 2000...

Zum Thema alte Win 98 Software auf XP... unter XP gibt es einen Emulationsmodus der der Software vorspielt, dass die unter Win9x gestartet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ja eiter werden.

emulator? wenn ich das schon höre.

w98 hat es doch noch nicht mal geschafft den dos-emulator stabil laufen zu lassen, wie soll dann WXP nen w98-emulator laufen lassen?

:D:D ROTFLOL :D:D

der vergleich mit tomb raider gefällt mir...

ich finde w98 gar nicht mal so instabl, ich hab jedenfalls keine probleme damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt:

<STRONG>das kann ja eiter werden.

emulator? wenn ich das schon höre.

w98 hat es doch noch nicht mal geschafft den dos-emulator stabil laufen zu lassen, wie soll dann WXP nen w98-emulator laufen lassen?

:D:D ROTFLOL :D:D

der vergleich mit tomb raider gefällt mir...

ich finde w98 gar nicht mal so instabl, ich hab jedenfalls keine probleme damit</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich auch immer - die Konfig ist alles!

Ich kenne da so ein paar Rechner die so schrecklich instabil sind obwohl bloß "modernste" Sachen drin sind, aber genauso gut welche, die - wie meiner - exxxxtreeeeem wenig Bluescreens haben.

Und wenn man bei den Bluescreens nachforscht, woher die kommen, dann findet man sogut wie immer was nicht optimal bzw. total daneben konfiguriertes!

Hatte auch mal unter schlimmen Bluescreens zu leiden -> hab zu hören bekommen "Mit Win98 kann man nicht CAD machen" -> dann war es aber die kaputte Hauptplatine, die für die Abstürze verantwortlich war!

Wenn so gewisse Leute meinen, mit nem Mainboard für knapp über 100 DM und mit onboard-Grafik sonstwas aus dem Maschinchen holen zu müssen, dann braucht man sich nicht wundern!

Oder solche, die die Kiste hochzüchten - "hauptsache, sie läuft suuuuperschnell" (ja, wenn sie läuft, aber dann ist alles so flickgeschustert...)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 08. August 2001 14:01: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Technician ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ja vor allem solche Kisten, die mit irgendwelcher Shareware getunt werden...

Dann ist der Rechner mit so viel "Schnellermach-Software" zugemüllt, die die ganze Zeit laufen muss, dass er so ziemlich mit sich selber beschäftigt ist ;)

Oder solche getunten Rechner, die nicht genug gekühlt werden ;)

Und, und, und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEEEEEE

wieso nur Win98??? ich hab hier en ME rechner, der noch nie (kein scherz) abgeschmiert ist. wie oben schon genannt, alles hängt von der richtigen Konfig ab!

k, ich muss zugeben, dass ich ME 2 mal installieren musste bis es lief, aber wenn es läuft dann läuft es 1a.

zu XP: die oberfläche sieht scheiße aus, und deshalb werde ich mir das nie kaufen. da greif ich doch vorher auf BeOS zurück. :-)

grüßle ausm schwobaländle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh... bei mir lief unter Win2000 eigentlich alles was vorher auch unter Win98 lief,.. und wenn Du nicht alzu exotische Hardware hast sollte das mit den Treibern auch kein Problem sein... hat sich im Gegensatz zu früher auch sehr gebessert.

Also ich würd an Deiner Stelle mal auf Win2k umsteigen,... ist echt das beste Windows was es bisher gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt:

<STRONG>seit wann erkennt denn windows98 keinen RAM oberhalb von 512MB???

kollege von mir hat 1,5 GB RAM, und rate mal welches betriebssytem...

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...