Zum Inhalt springen

Windows XP


CtrlAltEnt

Empfohlene Beiträge

In der Umschulung programmieren wir unter Win NT 4.x.

Ich mußte mal Programmierarbeit mit nach Hause nehmen.

Ich habe sehr schnell gemerkt, daß die Abstürze wesentlich heftiger waren als unter NT.

Einmal hat es mir bei solch einer Gelegenheit scheinbar sogar die Registrierung zerschossen.

Ohne mein zutun bekam ich beim Start von Win98 die Meldzung, daß eine Sicherungskopie aufgespielt werden würde (ERU ?).

Das Ergebnis war, daß ich einenm Desktop vorgesetzt bekommen habe, den ich vor einem halben Jahr das letzte Mal benutzt hatte ! Alle meine Hardware-Einstellungen, die sich seitdem geändert hatten, waren futsch ! Furchtbar !

Die Sicherungskopie war wohl einfach zu alt gewesen. Zum Glück hatte ich noch eine Sicherung von ein paar Tagen vorher - erstellt mit einem Utility-Programm. DAS hat mich Nerven gekostet ! (Bzw. die neue Sicherung Nerven erspart !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist richtig.

hab mich wohl missverständlich ausgedrückt:

also:

der kollege benutzt den rechner mit nt als server. deswegen auch soviel ram.

da aber nt nicht spielfähig ist, hat er auch win98 drauf. was natürlich den zweiten prozessor nicht unterstützt, aber den ram schon.

hoffe das war jetzt verständlicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BigMac:

<STRONG>

Das mein ich,.. wenn man unter Windows 98 "richtig" arbeiten will mit Entwicklungsumgebungen oder Grafikprogrammen,.. kann man es eigentlich vergessen. Und diese Programme sind bestimmt nicht schlecht programmiert. Das einzigste was schlecht programmiert ist, ist Win98.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum eigentlichem Thema: :D

Yes, this message was posted with Windows XP ;):D:D

Ja,.. ich hab Windows XP installiert und es läuft prächtig. Bis jetzt nur einen Fehler entdeckt, aber der ist vertretbar. Ist ja auch nur die RC1 :)

Aber es ist schon echt genial... Du insatllierst es,.. und naja... fertig. Alle Geräte funktionieren nach der Installation sofort.. keine Extra Treiber installieren und so. Und während der Installation geht Netzwerk und Internetzugang auch schon.. ganz wie bei Windows 2000. Was mir auch gleich poistiv auffiel.. man brauch kein WinZip mehr... Win XP kann Zip Dateien von alleine öffnen.

Und optisch sieht XP auch ganz gut aus finde ich,... ich hab nicht das klassische Design, sondern das XP Design aktiviert...

Naja,.. soviel erstmal dazu.. ich werd hier jetzt noch mal ein bissl rumprobieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok treiber schön und gut aber was ist mit dem key

also wenn man mal neue hardware einbaut muss man doch gleich wieder die hotline anrufen damit die einem nen neuen key berechnen

ok ich weis das man das auch umgehen kann ( siehe aktuelle CHIP) aber trotzdem finde ich es wieder eine unverschämtheit von microsoft das sie wieder so ein scheis einbauen, dass kein schwein braucht

denoch rockt windows, :) vorallem win2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooo... nach dem es also laut dem allmächtigem Admin 2-frozen ;):D in diesem Thread hier weitergeht werde ich hier mal die Frage von Shemhazai beantworten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

wie sieht es eigentlich mit Treibern aus. Hab gelesen, dass die Win2000 Treiber fast alle auch unter XP laufen! Ist das richtig? Ein kumpel Berichtete, dass mit XP seine ISDN Karte nit funzt (hab allerdings nicht nach Modell oder verwendetem Treiber gefragt)

Ich persönlich habe nen:

AMD Athlon 1333 mhz

384 Mb RAM

20 Gb Platte

TNT2 Karte *jaja, ich weiss...keine blöden kommentare bitte!*

ISDN FritzCard

Damit müsste doch eigentlich alles funzen oder?

Wie sieht es denn mit den Programmen aus? Laufen sachen wie Norten Utils 2001, Nav 2001, Norton Personal Firewall...?

Und GANZ wichtig *lol*: laufen auch Games, in der Gamestar hiess es mal, die hätten nich mehr als 6 Fps hinbekommen (wers glaubt!) woanders hab ich jedoch gehört, dass alles nur so raste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte noch was zu dem Unkenbeitrag weiter oben sagen, mit dieser "bestimmt-geht-dann-kein-Programm-mehr" Aufzählung.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Office neu kaufen, AutoCAD (wann gibt's das für XP???) neu kaufen, VisualStudio neu kaufen, CorelDraw neu kaufen, Bryce3D (wann gibt's das für XP???) neu kaufen -> hab ich nen Goldesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von agentx:

<STRONG>stimmt nich ganz,

bekannter von mir zB hats nich geschafft 3d studio max unter winXP RC1 zum laufen zu bringen; seltsamerweise hat es mit der beta2 noch einwandfrei funktioniert...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich bin auch ein Vertreter der Win2k / XP begeisterten. :P

Ich weiss nicht so recht: früher, vor Win2k, habe ich auch mit Win98 gearbeitet/gespielt. Ich hatte aber fast immer Probleme :( :

Das System lief gut. 2 Monate später lief es schon nicht mehr so gut. Und 3 Monate später hab ich es neu installiern dürfen. :mad: Und das ganze ohne tuningtools und sharewaremüll, der einem day System tötet und die Traybar vollstopft. Sowas mag ich auch nicht.

Ich bin dann beim release von Win2k sofort umgestiegen und war voll begeistert: Wunderbar stabil, logischerer aufbau. Und: Es lief einwandfrei stabil, und zwar nicht nur 2 Monate sondern ein ganzes Jahr! Das hat mich überzeugt! :)

Das sind meine subjektiven Erfahrungen. Vielleicht hab ihr andere gemacht! :cool:

Und wegen dem Thema Spiele:

Am Anfang von 2000 war das echt ein Problem, da lief fast garnichts. Doch das wurde nach und nach besser, weil Microsoft das OS mit den SP´s noch ein bisschen gepatcht hat, und weil die Spielehersteller die Games für Win2K umgeschrieben / gepatcht haben.

Bei mir Zuhause läuft hauptsächlich immernoch Win2K (neben Linux). Die Spiele laufen alle ohne Probleme (Quake3 Arena, Unreal Tournament, Halflive usw.). Die Aufregung hier verstehe ich nicht ganz.

Habt ihr Probleme mit Spielen?

Und zu XP:

Auf meinem Laptop hab ich WinXP RC1 installiert. Das Sytem läuft auch sehr gut. Die Spiele laufen auch hier einwandfrei, teilweise sogar besser als bei Win2k auf dem gleichen Laptop. (liegt an der besseren Ram Verwalltung) :cool:

XP hat beim Setup die ganze Hardware erkannt und eingerichtet: internes Modem, Sound, Grafik, Chipcartenleser, Netzwerkkarte.... alles perfekt!

Nur noch ein paar kleine Bugs trüben das Vergnügen in der RC1, aber deshalb ist es ja auch eine Vorversion. Mein Kollege hat RC2, das ist es schon fast perfekt1 (subjektiv gesehen!)

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...