Zum Inhalt springen

AVM Fritz! PCI & LINUX (Mandrake 8.1)


AngelusCadere

Empfohlene Beiträge

tach tach....

ich habe untern Mandrake 8.1 eine Fritz! karte installiert.... war soweit auch kein problem - mit draknet konnte ich auch alle provider angaben machen etc. - nur die veerbindung schlug fehl...

meine frage(n) bei denen ich hoffentlich hilfe bekommen kann:

1. Wie kann ich denn sowas wie einen CAPI installieren (muss ich das überhaupt?)

2. Warum schlug die Verbindung fehl....

3. Wie kann ich normalerweise online gehen???? bei diesen kppp tool kann ich immer nur modems an den einzelnen COM ports auswählen.... modem iss aber nicht ----> CAPI???

joah..... oder falls einer mir alternativ erklären kann wie ich ne Teledat 2 a/b USB installieren kann und das teil den auch als moden nutzen kann.... währe ich auch voll dankbar für.... probiere diese LINUX kiste schon seit tagen online zu bringen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von avm (www.avm.de/de) gibt es treiber für die meisten ihrer karten... leider gibt es allerdings nur *.rpm packages für suse ab version 6 aufwärts

allerdings gibt es auch noch die sourcen zum selber komplieren...

oder schau mal bei mandrake direkt vorbei vielleicht haben die auch schon rpm`s dafür erstellt

das problem hab ich mit kppp auch... ich rufe bisher das script immer als root auf :( is zwar net toll erfüllt aber auch sein zweck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Die Fritz! Card PCI v2.0?!

Wenn ja, dann wird diese von i4l und pppd nicht unterstützt. Du kannst Dich zwar mit pppd einwählen, hierbei wird aber dann ein Modem emuliert... nicht gerade das gelbe vom Ei.

Ab Kernel 2.4.18 (oder auch schon etwas früher) wird die Fritz! Card PCI v2.0 supported... also den Kernel neu kompilieren. Weiterhin musst Du eine aktuelle CAPI Version installieren. Welche Distribution hast Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...