Zum Inhalt springen

Athlon XP übertakten, wer hats schon mal gemacht


dummabua

Empfohlene Beiträge

Hab mal ne Frage, wer von euch hat schon mal einen Athlon XP übertaktet? Da geht ja nix mehr mit bleistift..... :D

Ich weiss schon wie es geht, also bitte keine links....

aber mich hätte interessiert, wers schon mal gemavcht hat, und wie??? mit sekundenkleber oder wachsmaler oder wie....

mersi:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich, aber ich war feige... :rolleyes:

Ich hab den XP selber nicht ungelockt, sondern ich hab nur den FSB auf 139 erhöht...

So hab ich aus meinem XP 1700+ einen XP 1800+ gemacht:)

Bei reinem FSB Overclocking hätte ich noch Reserven bis zu 145MHz... danach wird das System instabil... ich denke mal das mein Mainboard dem RAM nicht mehr genug Strom liefern kann...

aber was solls mir reichts...

Wenn du aber den XP unlocken willst gibt es mehrere Möglichkeiten...

A) die Gräben zwischen den L1 Brücken mit irgentwas Nichtleitendem, z.B. Serkundenkreber, "zuschütten" und dann mit Silberleitlack die brücken schliesen... is aber ne ziemliche fummelei...

B) Mit Leitgummi die L1 Brücken schließen... ist etwas einfacher, als Variante A... nähres findest du hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dann tät ich den den mutli delocken und rauf damit weil fsb, naja, da übertaktets gleich alles, und man braucht echt gute hardware diedas mitmacht (seagate un maxtor platten hatte ich schlechte erfahrungen)

dann brauchts natürlich auch ein board das das mitmacht...

die sache mit dem eligummi find ich am besten (hatte blos noch nicht genug geld um mir ein nokiahandy zu kaufen ums leitgummi rauszuschneiden....

Aber zu guter letzt: es bring eh nichts, UT2003 griegt seine speed von der Graka. únd ich hatte genauso viele frames mit g3 Ti200 wie en kumpel der etwa 700MHz weniger hatte, auch ne G3 Ti200 ....

(er hatte 600, ich 1600+ ;) )

Greetinx from Lu, Drachmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...