Zum Inhalt springen

Sichere Mail Software


spufy

Empfohlene Beiträge

Tag leute,

hab jetzt endlich T-DSL mit allem drum und dran auf gestellt :D

Nun suche ich eine Sichere und gute Mail Software, hab schon an Outlook gedacht, sehr Komfortabel, aber nicht sicher. Kann mir jemand eine Software empfehlen ???

Danke schon mal im Voraus

Spufy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da must du dich erstmal fragen, was für dich "sicher" ist - welche Features das Programm haben soll.

Ich nutze seit Jahren Pegasus Mail, das hat den Vorteil, daß es NICHTS sofort ausführt, wie man das von Outlook herkennt oder kannte.

HTML-Formatierte Mails werden zwar angezeigt, aber alles, was über die reine Textanzeige und Bilder hinausgeht, wird unterdrückt.

Attachments mußt du da auch erst explizit speichern, bevor du mit ihnen arbeiten kannst.

Das könnte zum Beispiel ein "Outline" für ein Mailprogramm sein, das du einsetzen könntest.

Leider kenne ich mich nicht im Bereich "sichere Mailprogramme" weiter aus, da muß jemand anderes weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze schon seit langem Outlook und finde es recht sicher. Du kannst Dir den Sicherheitsgrad von Outlook selbst einstellen, zum Beispiel, wann und wie es Mails versendet. WElche Anhänge gezeigt werden sollen. ausführbahre Dateien werden generell geblockt, kann man aber auch anpassen. Und mit einem VirenScanner wie z.B. McAffee wird es auch gegen Wurmangriffe geschützt.

Hab also bisher noch keinerlei Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich privat verwende Outlook 2002 in der Firma haben wir Outlook 2000 zusammen mit nem Exchange Server.

Mit beiden bin ich sehr zufrieden, weil man darüber einfach alles organisieren kann. Großer Nachteil ist natürlich der Preis. Aber ein FreewareTool kann meiner Meinung nach nicht mit Outlook mithalten.

Und wer jetzt hier mit Sicherheit usw. kommen will. Man kann Outlook mit Zusatztools ausstatten um es zu einem sehr sicheren Mailer zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich nutze seit ein paar tagen Foxmail. kommt komischerweise aus china, es gibt aber eine deutsche sprachdatei. kann alles was outlook & co. können.

Das beste am prog ist aber, das man vor dem runterladen der mails vom server, diesen checken kann z.b. auf verdächtige viremail, zu große mails oder spam. so lädt man sich keine unnötige mail runter. Das konnte bisher nur das externe programm "magic mail".

hier der link.

http://uchzeichen.de/fpo/fm.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich benutze auch schon seit einigen Monaten Foxmail in der Firma. Bin damit sehr zufrieden und eine echte Alternative zu Outlook. Als weiteres Highlight ist außerdem auch, das man eigene Makros schreiben kann um beim schreiben oder antworten von Emails mit unter Standardeingaben sparen zu können. Als weniger gut ist eher der, meiner Meinung nach, etwas zu groß geratene E-Mail Ticker, kann man aber auch ausschalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

also habe ein jahr lang mozilla benutzt von version 1.2 bis 1.4 jetzt bin ich umgestiegen auf das thunderbird der nachfolger des mozilla mail clients. kann ihn nur empfehlen. der spam filter aus mozilla ist ebenfalls enthalten und funktioniert wirklich gut. obwohl es sich bei thunderbird noch um eine beta handelt läuft es schon sehr stabil.

die deutsche übersetzung kann man unteranderem hier beziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von patrickpb

Ich wollte mich nur für die Hilfe bedanken, ich nutze jetzt auch ein anderes Programm...

Na Toll... Und welches? Das Forum lebt davon, dass nicht nur Informationen herausgezogen werden, sondern auch eingebracht werden.

Ohne eine Empfehlung von Dir, welches Programm Du nutzt, ist Dein Dank vergebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schwachstelle im Mailprogramm Eudora

Durch ein Sicherheitsloch im Mail-Client Eudora gibt es einen Buffer Overflow beim Beantworten auf bestimmte E-Mails. Betroffen sind die englischen Versionen 5.2.0.9 und 5.2.1 sowie die japanische Ausgabe 5.1. Der Buffer Overflow entsteht, wenn ein Anwender auf Mails mit "Reply to all" antwortet und im From- oder Reply-to-Header der Mail ungewöhnlich lange Zeichenketten stehen.

Der Fehler ist in der aktuellen Version 6.0 behoben, die allerdings noch weitere bislang nicht gestopfte Sicherheitslöcher enthalten soll. Durch diese Fehler können der Mail-Client zum Absturz gebracht oder Namen von Dateianhängen falsch angezeigt werden. (pab/c't)

soviel zu dem mailprogramm *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Troja2k

Schwachstelle im Mailprogramm Eudora

Wenn du schon zitierst, dann mit Quellenangabe.

http://www.heise.de/newsticker/data/pab-11.11.03-000/

BTW: Im Vergleich zu Microsoft-Produkten haben die hier genannten Mailclients deutlich weniger Sicherheitslücken, also kannst du dir das Nachtreten mit deinem letzten Satz auch verkneifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...