Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe beim Verlinken


KaiPirinia

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

brauche dringend Hilfe.

Habe folgendes Problem.

Habe eine Homepage erstellt mit einem Link in ein neues Fenster, in dem die Sitemap angezeigt wird.

Die einzelnen Punkte der Sitemap sollen links sein, die dann die jeweiligen Seiten in der immer noch geöffneten Homepage anzeigen sollen.

Ich habe quasi ein Fenster A durch das Fenster B geöffnet wird und der Link von Fenster B soll in Fenster A ausgeführt werden.

Wer kann mir da helfen?

Wäre super, wenn da jemand Bescheid wüßte.

Vielen Dank im Voraus.

:e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KaiPirinia

Hallo,

Ja du hast das richtig verstanden, ich will das die Links aus dem neuen Fenster auf das Ursprungsfenster zurückgreifen.

Hast du eine Idee wie das gehen könnte?

Kaipirinia

altes Fenster - Frame1 - Links mit target = "Frame2"

neues Fenster - Frame2 - Links mit target = "Frame1"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hab sowas zwar noch nie versucht, aber:

Wärs nicht einfach möglich einen Frame in einem Fenster als 'Frame1' mit 100% Breite und 100% Höhe zu erstellen?

Dort wird halt per Link ein neues Fenster geöffnet.

Im neuen Fenster wird halt 'Frame1' als Ziel angegeben.

Gruß,

^SaT^

P.S:

Bitte antworten ob es klappt, interessiert mich selber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die vielen Versuchs Ideen.

Habe das mit dem Frame auch ausprobiert, aber habe es irgendwie nicht hinbekommen. Der Link wird immer im neuen Fenster geöffnet.

Das Problem ist ja auch das die Ursprungsseite aus 3 Frames besteht und die Links aus dem neuen Fenster teillweise als ganze Seite in dem alten Fenster angezeigt werden sollen.

Wäre toll, wenn du es probierst und mir morgen sagst, was dabei raus kam.

Tüftele auch noch etwas.

Bis denn,

KaiPi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich fürchte das wird so nicht gehen. Könnte klappen das wenn Dein Ursprungsfenster nur einen Frame hat, aber nicht wenn der Deri hat, der zu öffnende Link aber als ganze Seite dargestellt werden soll. Das wird nicht klappen. Kannst DU mal erklären wieso Du das so haben willst? Ich kann mir nicht so recht vorstellen wieso!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich frage, aber ich arbeite lieber mit Tabellen, als mit Frames.

Hmm.. Geht das nicht, das man einen Frame einfach unterteilt?

Also Sowas wie:


<frameset ... frame1> (width/height = 100%)

<frameset ... unterframe1>

<frameset ... unterframe2>

<frameset ... unterframe3>

</frameset>

</frameset>

(Ich hab jetzt hier nicht den kompletten HTML-Source geschrieben, da ich den jetzt direkt nicht auswendig kenn bei framesets. ;) )

^SaT^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, nein, ich galube das geht nicht, dann hat man eben drei Frames. Aber nicht zwei Hauptframes, wovon der eine in zwei unterteilt ist. Was möchtest Du denn mit der ganzen Sache machen. Also was für Links sollen da jetzt in welchem Fenster geöffnet werden, und warum soll der eine Link wieder im Ursprungsfenster geöffnet werden?

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mit Frontpage eine Internetseite für eine Firma, wo ich jede Seite in 3 Frames eingeteilt habe.

Einen für das Logo einen für den Inhalt und einen für den Text.

Das neue Fenster soll die Sitemap (Übersicht über alle Seiten ) der Homepage werden.

Die Übersicht der einzelnen Seiten sollen Links sein, die dann im Ursprungsfenster die jeweilige Seite (mit 3 Frames) anzeigt.

Ich habe das auch schon auf anderen Homepages gesehen.

Aber ich glaube da ging es mit JAVA.

Ich hab auch nicht so die Ahnung von Programmierung, deswegen brauch ich ja eure Hilfe.

Hoffe die Situation ist jetzt etwas klarer geworden.

Vielleicht habt ihr ja doch noch Ideen?!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :)

Meines Wissens nach arbeiten die Designer, die mit einem Link mehrere Frames aktualisieren auch mit Java.

Wie genau weis ich nicht, da ich mich aus folgendem Grund nicht damit beschäftigt habe.

Meines Wissens nach werden die einzelnen Frames dem Browser einzeln übergeben, so das er sie nacheinander aktualisiert.

Das würde bedeuten, wenn jemand den 'Zurück'-Button betätigt, das er nur einen Frame zurück kommt, nicht aber 'einen Link'. (Also zu der Seite wo er auf den Link geklickt hat.)

*seit 3 Uhr auf den Beinen*

^SaT^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...