Zum Inhalt springen

Acessdaten in Oracle DB importieren??


Wildcamper

Empfohlene Beiträge

Hallo also erst mal folgendes Ich hab noch nie irgendwas in Oracle gemacht , aber was für ein Aufwand wäre es denn also ichmeine jetzt Oracle lernen(brauche ich das überhaupt komplett?)

Es ist folgende Situation :

Eine große Firma(100 Filialen) hat alles über Acess laufen diese ganzen Daten sollen aber auch in eine Oracle DB gebracht werden.Ich würde von den Verwaltern dieser DB nur meine Schnittstellen (oder was man halt so braucht) bekommen also Ich soll die Daten dort nur abliefern.

Ist es nun sehr zeitaufwändig und kompliziert? Ich hatte mal früher Acess und komm da bestimmt auch wieder schnell rein , allerdings weiß Ich eben nichts über Oracle.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten ,Ich habe aber leider auch nicht mehr Infos zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne praktisch nur den umgekehrten Weg - wie bekomme ich Daten aus ORACLE ins Access, aber es müßte gleich funktionieren.

D.h. die ORACLE-Datenbank müßte im ODBC als DSN eingetragen werden (aufpassen, daß sie System und nicht nur User-bezogen eingetragen wird - unter Start- Einstellungen-Systemsteuerung ODBC). Anschließend Access-DB öffnen und einzelne Tabelle auswählen Datei-Exportieren nach ODBC-DSN sagen und Geduld je nach Datenmenge beweisen.

Die ist keine elegante und saubere Lösung. Aber ich weiß nicht, ob Oracle eine Formatanweisung mitliefert, die in Access eingebunden werden kann, damit Du den Export in eine Datei vornehmen kannst, die wiederum von ORACLE importiert werden kann.

Wie ist es möglich mit 100 Filialen bisher mit Access als DB ausgekommen zu sein ?

Ansonsten viel Erfolg

Nona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Eigentlich ist es ganz einfach die Daten von Access nach Oracle zu exportieren.

Als erstes musst Du natürlich die Tabellen in Oracle erstellen. Dann bindest Du diese über ODBC nach Access ein und per Anfügeabfrage füllst Du dann die Oracle - Tabellen.

Auf diesem Wege habe ich es gemacht. Vielleicht gibt es aber auch noch andere, bessere Lösungen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...