Zum Inhalt springen

Wildcamper

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Wildcamper

  1. @ Hades Hallo also zuerst hatte ich ja angemerkt das meine Meinung auf meiner Erfahrung beruht und diese bezieht sich nicht nur auf "meinen" Wehrdienstberater. Trotzdem Sorry für die Verallgemeinerung hast Recht es gibt ja hoffentlich noch einige andere . Aber ich bin in meiner Dienstzeit halt etwas herumgekommen und habe leider von keinem einzigen gehört das er nach Eignung oder Beruf eingesetzt wurde ! Gut ist halt kein repräsentativer Querschnitt aber hat meine subjektive Meinung doch sehr geprägt. Aber ich könnte z.B. anführen das die einzigsten Leute die bei uns in der Kompanie vorher bereits mit LKWs zu tun hatten (einer KFz Mech der andere dito für LKW) bei uns nach der AGA als Ordonanzen abkommandiert wurden. Nun ja und aufgrund solcher Vorkommnisse bin ich doch sehr voreingenommen gegenüber Wehrdienstberatern muß ich gestehen. Aber wie gesagt ich entschuldige mich noch mal für die umfassende Verallgemeinerung.
  2. Tja, ich kann aus erster Hand mal so viel sagen die Wehrdienstberater lügen wirklich das blaue vom Himmel und die Leute die dich einziehen lassen werfen anscheinend überhaupt keinen Blick auf deinen Lebenslauf dort wird anscheinend gewürfelt wer wo hinkommt. Also hatte auch nen IT Abschluß und bekam Zusicherung "Sie nehmen wir auf jeden Fall in die EDV !" Tja EDV stand bei mir auch an erster Stelle bei den Wünschen (ich glaub das war bei der Musterung gefragt oder?). Ich dachte im schlimmsten Fall kommste vielleicht als Kabelkrimper oder Radarheini unter (hab sone Truppe mal gesehen , 8 Stunden vorm Schirm hocken und da passiert nun mal nicht so viel wie auf unseren hier). Das Ende vom Lied ich wurde LKW Fahrer ,die einzigsten PCs die ich damals sah waren grottenschlechte Teile im Gezi und dort saßen unsere T3s dranne. Nun ja außerdem sind meine Fähigkeiten dort ziemlich eingerostet da ich mir leider keinen Schlepptop leisten konnte und wenn ich mal daheim war meist andere Sachen im Sinn hatte. Das beste wäre wahrscheinlich beim Bund studieren oder halt die vier Jahre wenn Du wirklich nichts vernünftiges findest.
  3. Vielen Dank mit dem RowColChange funzt es. Ich hatte beim Klick Ereignis ja versucht zu sagen wenn Row >= 1 dann sollen die Daten ausgelesen werden da ich ja dachte die Spaltenüberschriften sind Row 0 aber das klappte nicht. Wies auch sei danke mit deinem Tip funzt es jetzt. Vielen Dank !:marine
  4. Wildcamper

    The Ring

    Ich hab Ihn mir auch gestern reingezogen , fand ihn wirklich gut das beste waren halt immer so die Momente wo man dauernd dachte " Jetzt passiert was !" da an manchen Stellen die Spannung schön hoch gehalten wurde. @ Saga , Peregrin Also meine TapeTheorie ist das Mädel war doch mit Ihren FReunden in der Hütte unter der ... war , sie sagte doch das eigentlich ein Footballspiel aufgezeichnet werden sollte es aber nicht geklappt hat und dann halt der Film drauf war. Also hat Samara da bestimmt ihre Fingerchen im Spiel gehabt und Regie geführt ;-)
  5. Hallo also meine Situation: Habe in VB ein MSHFlexGrid welches ich mit Recordsetdaten gefüllt habe Beim Klick in das FG liest er die Daten auch schön aus und so aber wenn ich auf die Spaltenüberschriften klicke (die ich dort wegen Übersichtlichkeit brauche) dann meldet er mir halt nen Fehler da die Daten ja nicht im Recordset sind . Also kann ich irgendwie den Mausklick auf die Überschriften sperren? Bsp. : NAME | ALTER | ORT <- bei Klick in der Zeile Abgang... Hans | 25 | Berlin Sepp | 55 | München
  6. @ Tachyoon Ich zum Beispiel :marine
  7. Wildcamper

    Low Level Format

    @ aven Danke sehr aven , ich hatte auch schon etwas weiter geklickt habe aber nach einem Programm Ausschau gehalten welches eventuell so etwas wie "Low Level" oder "Format" im Namen beinhaltet auf Powermax bin ich leider nicht gekommen...
  8. Wildcamper

    Low Level Format

    Chief der Link dort funzt auch nicht mehr wie heißt denn das Tool genau?
  9. Tja wir haben uns in der Familie und im Bekanntenkreis darauf geeinigt uns nichts mehr zu schenken außer unsere Zeit zu ein paar schönen Essen und Unterhaltungen. Ich muß sagen seitdem ist für mich Weihnachten wieder richtig schön geworden und ich kann es wieder genießen denn früher mußte man mal eben für 10-20 Leute Geschenke kaufen und mir war immer der komplette Dezember verhagelt weil ich mir erst den Kopf zerbrechen mußte wer was mag und dann mußte ich shoppen gehen (gräßlich außer wenn es in den Baumarkt oder zum Computerladen geht:D ). Jetzt lehne ich mich zurück und mir tun die armen Menschen leid die alle rumrennen und vor lauter Streß erst am 24. in weihnachtliche Stimmung kommen (oder denen fällt einfach nur ein "Geschafft!" ?) Also probiert es doch mal aus ,zum Beispiel halt mit eurer besseren Hälfte schenkt euch nichts materielles sondern lieber eine schöne Erinnerung.
  10. Gut hat sich erledigt werde jetzt doch wieder mit rst arbeiten die ADODC brauchen einfach zu viele Verbindungen
  11. Ich würde Dir raten bring das Ding einfach zurück und tausch es um 1. Sparst Du dir nen haufen Zeit und Streß 2. eventuell auch Telefonkosten 3. wenn Du doch selber dran rumschraubst dürfte es enorm schwerfallen hinterher nachzuweisen was du "nicht" getan hast Also ich würde höchstens aufschrauben und reingucken und um den Rest sollen die sich kümmern. Hatte selbst schon mal Problem mit einem Netzteil wollte dann schauen ob es auf die richtige Spannung eingestellt ist und mußte dazu nen Aufkleber über dem Schalter beseitigen es hieß dann ich hätte wahrscheinlich mit dem Schalter rumgespielt und bin selber schuld hat sich dann aber zu meinen Gunsten erledigt da überhaupt keinerlei Spuren einer Manipulation (Mikrokratzer o.ä.) festzustellen waren (logisch hab ja nur gekuckt) aber das war mir eine Lehre und ab jetzt geht es postwendend zurück und ich bestehe auf ein anderes Teil:cool:
  12. Also warum die Verbindungen weiterbestehen ist mir jetzt klar ADO 's ConnectionPooling ist daran schuld der hält die noch ne minute offen nach dem Schließen. So aber das hilft mir trotzdem noch nicht also wenn jemand weiß wie ich diese Verbindung sofort schließen kann oder wie ich das ADODC Element anweisen kann die alte bestehende Verbindung bei ändern der RecordSource zu nutzen wäre mir geholfen. Ich hoffe hier schreibt noch mal jemand außer mir rein :-)
  13. Also ich habe noch etwas heraus gefunden wenn ich mir von den Connections unter VB ihren Status anzeigen lasse sind sie zu aber wie gesagt mit netstat sieht man das die Verbindungen noch stehen und er behält sie auch noch einige Minuten drin. Kann ich irgendetwas eventuell an meinem System einstellen um die Verbindungen zu killen (z.B. irgendwo den timeout für die Verbindungen verändern) oder liegt das Prob eventuell sogar am SQL Server ?
  14. Hallo also ich erstelle mit VB zu einer SQL DB eine Verbindung über ODBC wenn ich jetzt diese ADODC Elemente nur einbinde geht auch noch alles wunderbar aber sobald ich während des Programmablaufs die RecordSource des Elementes ändere und es dann refreshe habe ich einen ganzen Haufen Connections (über netstat in Dosbox) zum SQL server die auch nach Programmende nicht so schnell verschwinden. Wenn ich öfters mal refreshe oder so dann ist irgendwann Schluß bei 100 Verbindungen stürzt er (logisch) ab. Ich konnte jedoch noch keine close Methode oder so finden für die ADODC 's also wie kann ich die Verbindungen sofort wieder im Programm schließen? THX
  15. Hallo also ich habe folgendes Problem ich habe in einem VB Programm über ADO Verbindung zu einem SQL Server aber ich würde gern eine SELECT Anweisung mit einer Variablen aus VB verknüpfen z.B. so SELECT * FROM Tabelle WHERE Name = List1.text Also alles aus einer Tabelle anzeigen wo vorher der Name dem entspricht der in der Listbox ist. Tja so meckert der SQL Server halt rum das er die Variable nicht kennt also wie gehts ? Danke schön !
  16. Danke für den Thread Leute hat mich jetzt eine Stunde lang gut unterhalten und gleich ist Schluß und ich werde lachend ins Wochenende tanzen.:marine Also ich drücke allen die Daumen bin ja auch noch Single aber zur Zeit leider keine schöne Nachbarin in Sicht...
  17. Erst mal schon mal danke für eure beiden Meinungen. Also ich muß leider bei Win bleiben da habe ich keine ALternative. Nun gut dann tendiere ich bis jatzt doch noch zu MSSQL . Aber wenn jemand pos über Oraxle unter Win zu berichten hat dann her damit!
  18. Ach so soll alles wahrscheinlich unter Win2k laufen oder NT 4
  19. Tja ich soll in unserer Firma vorschlagen ob wir noch ne Lizenz kaufen für Oracle , MSSQL haben wir schon ich soll jedoch ein Programm schreiben wo es halt auch ne Suche über alle Tabellen geben soll und "irgendjemand" hat mal gehört das Oracle da fixer sein soll. Ich hatte bis jetzt noch nix mit Oracle zu tun und auch MSSQL nicht viel habe aber Zeit und fange erst an deshalb , meine Frage was sind eurer Meinung nach die Vor und Nachteile beider Systeme ?
  20. Hallo also erst mal folgendes Ich hab noch nie irgendwas in Oracle gemacht , aber was für ein Aufwand wäre es denn also ichmeine jetzt Oracle lernen(brauche ich das überhaupt komplett?) Es ist folgende Situation : Eine große Firma(100 Filialen) hat alles über Acess laufen diese ganzen Daten sollen aber auch in eine Oracle DB gebracht werden.Ich würde von den Verwaltern dieser DB nur meine Schnittstellen (oder was man halt so braucht) bekommen also Ich soll die Daten dort nur abliefern. Ist es nun sehr zeitaufwändig und kompliziert? Ich hatte mal früher Acess und komm da bestimmt auch wieder schnell rein , allerdings weiß Ich eben nichts über Oracle. Ich danke euch schon mal für eure Antworten ,Ich habe aber leider auch nicht mehr Infos zur Verfügung.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...