Zum Inhalt springen

Win 2k und temporäre Auslagerungsdatei HELP


-FCA--Reptile-

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein großes problem mit der temporären Auslagerungsdatei !! Jedes mal wenn Win 2k startet zeigt es eine Fehlermeldung von wegen keine Auslagerungsdatei vorhanden oder zu das die Datei zu klein ist !! Wo kann man das einstellen ? Ich habe den virtuellen Arbeitsspeicher 384-1280 MB groß !! Ist das die Auslagerungsdatei ? Reicht das NICHT ? Please help !!

CoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Jepp. Der virtuelle Arbeitsspeicher ist das gleiche, wie die temporäre Auslagerungsdatei (Wenn du die Auslagerungsdatei von Windows meinst natürlich nur. :D).

Schau doch mal auf deiner Platte nach, ob auch wirklich noch genug Platz dafür ist. 384MB müssten bei deinen Einstellungen also mindestens noch frei sein. Ich würd die aber sowieso von 2k verwalten lassen.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslagerungsdatei sollte etwa das doppelte bis dreifache deines Ram-Speichers ausmachen. Ich bevorzuge aber den Eintrag DoubleBuffer=1 in der MSDOS.SYS. Dadurch wird erstmal Dein Ram-Speicher beansprucht, und erst im Extremfall eine Auslagerungsdatei verwendet. Das ganze Arbeiten wird dadurch schneller. Und bei den Rampreisen sollte eigentlich jeder genug Ram zur Verfügung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich bekomme das nicht gebacken ?? Ich gehe auf Arbeitsplatz Rechtsklick und Eigenschaften dann auf Erweitert ,danach auf Systemleitungsoptionen und dann auf Ändern !! Da kann ich nun alles einstellen !! Allerdings gibt es keine Option von wegen automatisch !! Habe Win2k und SP 2 drauf !!

CoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps. Hab ich mich doch glatt mit 2k und ME vertan. Stimmt. Da muss man was manuell einstellen bzw. der stellt das anfangs automatisch auf einen Wert ein.

Bei mir steht da standardmässig drin :

1.Wert RAM-Grösse und 2. Wert doppelte Grösse.

Kannst du natürlich auch noch nach Belieben hoch setzten. Nur bleibt da die Frage nach dem Sinn stehen. Bei 256MB RAM reichen 256-512MB Auslagerungsdatei dicke.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also wenn die Meldung noch immer kommt, dann versuch mal, die datei auf ein anderes Laufwerk auszulagern. Am besten auf ne andere Festplatte. Ist sowieso schneller.

Ich denk mal da ist die Registry gemeint. Also bei mir stehts auf 64MB max und momentan auf 21MB.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt alles so eingestellt wie du gesagt hast !! Ach ja ich hab nur eine Festplatte !! Ach ja da sticht mir noch eine Fehlermeldung ins Auge !! Die erscheint wenn ich in die Systemsteuerngsoption will !! Da steht :

"Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt, weil Probleme bei der Konfiguration der Auslagerungsdatei für den Neustart aufgetreten ist. Die Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke ist möglicherweise größer als vorgegeben "

Die Auslagerungsdatei für alle Laufwerke ist 20 MB !! HILFE !!

Auch hängt sich win2k andauernd auf !! Wenn ich im startmenu auf Hilfe klicke hänt er sich auf !!

CoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von damian77:

<STRONG>Hi

ich denke du solltest auf keinen Fall mehr als die Doppelte Größe für dein RAM nehmen,´da dies dein Rechner um einiges

verlangsamen kann, der Speicher muß nämlich verwaltet werden

und die kostet Zeit.

MfG Damian</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...