Fallen Angel Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Hallo zusammen! Ich hab da nen Problem mit Windos 95. Und zwar will ich ein paar Programm aus dem Autostart nehmen, aber die werden nicht unter Programme Start und Autostart nicht angezeigt! Ich weiss nur, dass man das bei Win 98 mit Ausführen msconfig machen kann.Aber bei 95 klappt das nicht! Kann mir jemand helfen??? --> ach und das mit dem it-newbie da links oben stimmt nicht*g*nur win 95 ist halt blöd*g*!! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. August 2001 12:37: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von -=Fallen Angel=- ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Es gibt auch noch einen Autostartordner in der Windows 95-Registry. Kann gut sein dass Du den Eintrag dort findest. Einfach Regedit starten und im Zweig <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Lol, schon klar Nicht alle Programme die beim Start ausgeführt werden befinden sich im Autostart sondern teilweise auch versteckt in der Registry. Unter den Schlüsseln: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOceEX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 oder geh einfach in Programme -> Zubehör -> systemprogramme -> systeminformation und dann oben bei extras oder so gibts so ein dinges da kannste alles sehen was automatisch am anfang gestartet wird und es doch auch deaktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Wo wir schon beim Thema Autostart sind: Stimmt es eigentlich dass man den Autostart verhindern kann indem man die Shift-Taste gedrückt hält? Hab ich mal gehört aber hab's noch nicht ausprobiert... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biker: <STRONG>oder geh einfach in Programme -> Zubehör -> systemprogramme -> systeminformation und dann oben bei extras oder so gibts so ein dinges da kannste alles sehen was automatisch am anfang gestartet wird und es doch auch deaktivieren</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 2-frozen: <STRONG> Bin mir nicht ganz sicher, habe seit einigen Jahren kein Windows 95 (von dem es ja auch mehrere Versionen gab) gesehen. Habe das Gefühl dieses feature gibt es erst seit 98 frühestens aber 95b .. kann das sein? :confused: </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sir Lizium: <STRONG>Wo wir schon beim Thema Autostart sind: Stimmt es eigentlich dass man den Autostart verhindern kann indem man die Shift-Taste gedrückt hält? Hab ich mal gehört aber hab's noch nicht ausprobiert... :confused:</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 hmm kann sein das ich echt was verwechsle ich weis ned aber könnte sein das es erst ab 98 is :confused: keine ahnung, aber warte ich schlies hier mal nen win95 rechner an und dann kuck ich nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 ok tut mir fett leid, hab scheise erzählt also in win95 geht das wohl echt nich programme -> zubehör -> systemprogramme --> tja und dann kommt nur defragmentierung und scandisk ups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonic83 Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Hallo! Hab auch mal ne Frage! Hab Win95! Und der Real-Player hat sich in meiner Regestry festgefressen! Jedes mal wenn ich ihn aus dem Verzeichnis Run lösche, steht er beim nächsten Start von Windows wieder drin??? Woran kann das liegen??? sonic83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Guck mal in den Optionen vom Real-Player nach IMHO ist da irgendwo eine Einstellung die besagt, rteal-Player automatisch beim systemstart oder so ähnlich starten. Solange das dort aktiviert ist, wird er immer wieder den Schlüssel reinsetzen... Ist nur eine vermutung 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 2-frozen: <STRONG> Laut www.winfaq.de stimmt das Du sollst die SHIFT-taste nach der Anmeldung solange gedrückt halten, bis Windows komplett hochgefahren ist. Gruß, 2-frozen</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterpete Geschrieben 15. August 2001 Teilen Geschrieben 15. August 2001 Für die die noch mehr infos wollen CT 17 Seite 212ff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fallen Angel Geschrieben 15. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2001 --->Wow Danke Leute!!Mit so vielen Antworten hätte ich nicht gerechnet!! Vielen Danke!! MFG Fallen Angel!! ---> der jetzt doch etwas schlauer geworden ist*g*!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.