Zum Inhalt springen

Sonic83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sonic83

  1. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem im Visual Studio .NET 2003. Im alten Studio, war es ohne Probleme möglich, jedem Dateityp über die rechte Maustaste zu sagen, welche Art von Code (z. B. SQL) dieses File ist und somit wurde das Syntax Highlighting für SQL ausgeführt. Diese Funktion finde ich leider im neuen Studio nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen und weiß wie man das jetzt im neuen Studio machen kann, oder gibt es die Funktion gar nicht mehr? Gruß Sonic83
  2. Probiers mal so...weiß aber auch net genau, ob das so geht: update table1 set NAME = "Blah '&' Muh" where NR = 1644; Gruß Sonic83
  3. Hallo, ich habe nur eine kurze Frage, und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann. Mit folgenden Statement kann man bei einem ASA-Server den temporären Isolation-Level setzen. SET TEMPORARY OPTION ISOLATION_LEVEL = 'n' (n = 0,1,2 oder 3). Gibt es auch eine Funktion, die mir den aktuellen ISOLATION_LEVEL liefert? Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden. Weiß da jemand weiter? Gruß Sonic83
  4. Hallo Leute! Ich habe nur eine kurze Frage. Ist ein Primary Key gleichzeitig auch ein Zugriffsbeschleuniger bei einer ASA 6 Datenbank oder ist dafür auf jeden Fall noch ein Index von Nöten??? Gruß Sonic83
  5. Nichts zu machen, sowas gibt es leider nicht. Würde ich auch ab und zu mal brauchen. Schade eigentlich!
  6. Das ist nicht ganz korrekt...es würden auch 2 Bits reichen, wenn man dazu schreibt, das Sub Zero erlaubt ist, dann darf das .0 Netz auch verwendet werden, dann reichen auch 2 Bits. Andernfalls muss man 3 nehmen.
  7. Schau mal die Funktion DoCmd.TransferSpreadsheat in der Hilfe nach. Das sollte dir eigentlich weiterhelfen.
  8. Hallo, also der Quellcode würde hier schon sehr viel helfen. Ich denke mal, dass das Textfeld die Zeilenumbrüche nicht richtig erkennt. Falls bei dir im Quellcode kein Fehler sein sollte, musst du halt über einen Umweg gehen. Lass dir den Text einmal im Textfeld anzeigen. Dann kopierst du dieses Zeichen und frägst deinen String nach dem Zeichen ab. Jedes mal wenn dieses Zeichen vorkommt, dann ersetzt du es durch einen Zeilenumbruch. Müsste glaube ich in VB char(10) oder char(13) sein. Ganz sicher bin ich mir nicht, welches Zeichen das ist, musst du ausprobieren. Wenn noch Fragen da sind, einfach nochmal melden. Gruß Sonic83
  9. Dann machst du eben 4 Stück draus...wo ist das Problem???
  10. Hallo! In Access kann man ja die Datenbank komprimieren um die ganzen "gelöschten" Teile wirklich aus der Datenbank zu bekommen. Jetzt meine Frage. Gibt es für VBA auch eine Codezeile um dies aufzurufen, oder geht das nur übers Menu?? Gruß Sonic83
  11. Wenn man im Bericht auf den Kopfbereich der äußeren Gruppe, also auf die Hauptpunkte geht und mit der rechten Maustaste drauf klickt gibt es einen Punkt Sortieren und Gruppieren. Den auswählen. Dort gibt es dann einen Punkt Zusammenhalten. Den stellt man auf die Eigenschaft "Ganze Gruppe" bei der Hauptgruppe. Und schon fertig...
  12. Hat sich erledigt. Habe es selber gefunden! Trotzdem Danke!!
  13. Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Bericht in dem 2 Gruppierungen vorkommen. Sieht ungefähr so aus: 1 Punkt 1 1.1 Punkt 1.1 1.2 Punkt 1.2 1.3 Punkt 1.3 2 Punkt 2 2.1 Punkt 2.1 2.2 Punkt 2.2 3 Punkt 3 .... usw. Jetzt möchte ich gerne dass Access mit keinen Seitenumbruch zwischen den Überpunkten macht, wenn es auf mehrere Seiten geht... nicht so: 1 Punkt 1 1.1 Punkt 1.1 1.2 Punkt 1.2 1.3 Punkt 1.3 2 Punkt 2 2.1 Punkt 2.1 -----Seitenumbruch---- 2.2 Punkt 2.2 3 Punkt 3 .... usw. SONDERN SO: 1 Punkt 1 1.1 Punkt 1.1 1.2 Punkt 1.2 1.3 Punkt 1.3 ------Seitenumbruch---- 2 Punkt 2 2.1 Punkt 2.1 2.2 Punkt 2.2 3 Punkt 3 .... usw. Ist das irgendwie möglich ihm zu sagen, dass er nicht dazwischen die Seite trennen soll und falls sowas passiert, den Punkt auf die nächste Seite zu schreiben?? Gruß Sonic83
  14. Hallo! Ich bräuchte die API-Funktion, bei der der Öffnen Dialog aufgeht, d. h. der Dialog bei dem man eine Datei am ende auswählen muss. Bis jetzt hab ich nur die API-Funktion gefunden, bei der Man den ganzen Ordner auswählen kann (SHBrowseForFolder) Gruß Sonic83
  15. Sonic83

    Felder Zählen

    Kein Problem! Hier die Lösung!!! Arbeite in VBA mit einem Recordset! Also ungefähr so der Code: Dim rsRecordset as Recordset dim iAnzahl as Integer Set rsRecordset = CurrentDB.OpenRecordset("SELECT DISTINCT Feldname FROM DeineTabelle") rsRecordset.movefirst iAnzahl = rsRecordset.RecordCount
  16. Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich hab mir in meinem Code ein eigenen ErrorHandler geschrieben. Jetzt möchte ich, wenn eine Fehlermeldung auftaucht, die ich nicht mit Select Case Err.Number abfrage die Standard-Fehlermeldung mit Button Testen und Beenden kommt. Im moment zeig ich nur ne Msgbox mit Fehlertext und Nummer an. Find ich aber nicht so schön...
  17. @Tiana Ry: Ich würde mir die Beiträge nochmal genau durchlesen und dann nochmal überlegen was du für einen Vorschlag hast. Dazu sage ich nur: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!! Ich würde einfach immer bis zum nächsten Lehrzeichen einlesen und dann den ausgelesene string weiterbearbeiten, z. B. wenn der String 00 ist dann schmeis ihn weg. Wenn er was sinnvolles wie Name ist, dann liest du ihn aus. Dafür hab ich eine Idee, weis aber nicht ob das in VB funktioniert. Ich hab es in C++ schonmal so gemacht. Du liest jedes zeichen aus und wandelst es es in ASCII-Code um, dann bekommst du raus, ob das ein Buchstabe oder eine Zahl ist. Wenn du dann auf einen Buchstaben triffst liest du die 1 oder 2 stellen vorher aus, wandelst den String in einen Integer um und dann hast du auch schon den Namen...usw.. Hoffe ich konnte dir helfen!!! Gruß Sonic83
  18. Hallo! Ich habe in eine bestimmten Verzeichnis Textdatein. Die Importier ich in Access. Jetzt möchte ich als Importinformation angeben, wann die Textdatei erstellt wurde. Wie kann ich das machen??? Wie kann ich auf das Erstellungsdatum einer Datei zugreifen??? Gruß Sonic83
  19. Was verstehst du unter einem View??? Ist das für dich eine Abfrage??? Ich muss leider das SQL-Statement per VBA zusammensetzen, weil die Tabellennamen variable sind.
  20. Hallo Leute! Ich hab folgendes Problem. Ich muss ein SQL-Statement mit VBA zusammenbauen, da es flexibel bleiben muss. Wenn ich auf einen Button klicke, dann geht ein Bericht auf. In diesem Bericht ist im Code hinterlegt, dass die Datenherkunft eine Variable ist in der SQL steht, also: Me.RecordSource = strSQLBericht Jetzt hab ich nur folgendes Problem. Das SQL-Statement geht über 11(!!!) Tabellen mit JOIN und so...Jetzt ist das SQL Statement über 2000 Zeichen lang. Und wenn jetzt der Bericht geöffnet ist kommt eine Fehlermeldung in der Codezeile, dass die Eigenschaft RecordSource zu lang ist. Hat von euch schonmal jemand so ein Problem gehabt und kann mir weiterhelfen??? Gruß Sonic83
  21. Ich hab nur das Problem, das nur die zweite Spalte zu klein ist, die erste passt von der Größe optimal. Ich will nur die zweite Spalte vergrößern. Das sollte doch über VBA irgendwie gehen.
  22. Hallo! Ich habe folgendes Problem! Ich hab in einem Formular ein Listenfeld. Es sind zwei Spalten. Einmal Nummer und einmal Name mit Anschrift. Jetzt ist aber das Feld Name und Anschrift zu lang für das Listenfeld, dass es nicht ganz lesbar ist. Leider kann ich das Listenfeld auch nicht größer machen, da es bestimmt vorgaben gibt. Gibt es die Möglichkeit in einem Listenfeld eine horizontale Scrollbar einzubauen oder muss ich doch an dem Feld Name und Anschrift ein bischen rumbasteln?? Gruß Sonic83
  23. Na also ein bischen präziser musst du dich schon ausdrücken....z. B. was soll die Datenbank alles können...sonst wird es ziemlich schwierig da was zu finden
  24. Hat sich erledigt, wir mid CONSTRAINT PrimaryKey angesprochen..
  25. Hallo! Ich habe eine Frage! Wie spricht man einen Standardprimärschlüssel in Access an, der durch die Entwurfsansicht erstellt wurde. Ich habe eine Tabelle in der 2 Felder den Primärschlüssel bilden. Jetzt möchte ich in VBA den Primärschlüssel löschen und ihn neu definieren. Wie das neu definieren geht, weis ich, aber wie sprech ich den Primärschlüssel der von Access erstellt wurde an??? SQL = ALTER TABLE Tabellenname DROP CONSTRAINT Primärschlüsselname Gruß Sonic83

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...