Zum Inhalt springen

Die Cam bei LIDL ab Mittwoch


Schledo

Empfohlene Beiträge

Hi, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einer WebCam zu kaufen, nur so richtig kann man sich ja für keine entscheiden nach den Test in einer der letzten ct-Ausgaben. Und dann habe ich mich doch entschieden eben eine (hatte mit der QuickCam 3000 geliebäugelt, trotz dem meschanichen Schrott) zu kaufen. Nun habe ich allerdings gesehen das es bei LIDL ab Mittwoch die MiniPenCam 1.3 von Aiptek gibt, eine die man also noch mitnehmen kann was ja auch ganz nett ist. Von vornerein gesagt : Ich möchte diese also vorrängig als WebCam benutzen und bei Fotos ist mir eine ausreichende Qualität durchaus genug. Also bitte keine proletarischen Sprüche das ich für eine "ordentliche DigiCam" mehr blechen muss, das ist mir schon klar. Ich wiederhole mich nochmal das mein Ziel in WebCam liegt und ggF. eben auch mal das eine oder andere Bild als "PartyCam", was die Größe je durchaus zulässt ;-)

Was haltet ihr unter dieser Produktanforderung von dieser Cam ? Hier noch ein Link zur Produktbeschreibung der Herstellers :

http://www.aiptek.de/produkte/minicam_1_3_mega.html

Axo, bei Lidl wird sie 75 € kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mit meiner kann man keine Videos machen, weiß jetzt nicht wie das mit der neuen aussieht.

Ich habe auch eine Webcam (Logitech Quick Cam).

Mit der mach ich eigentlich nur Videos.. die ist auch ziemlich gut, aber hat nicht ganz billig ( hat vor einem guten Jahr, ca. 115 DM gekosetet).

Also wie gesagt, ich habe eben beides!

Für Pics nehm ich die vom Lidel und für Videos meine Quickcam (wobei da die Pics auch nicht schlecht sind, aber die muss halt am PC angeschlossen sein über USB).

Also.. hoffe du findest das richtige für dich, wenn noch Fragen hast, meld dich einfach!

Bye Leela

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RTFM ;)

Wenn du schon einen Link auf die Cam stetzt, dann schau doch auch einfach mal ins Manual... das steht nämlich, das die Kamera u.a. einen AVI Movie Mode von 624x480 oder 304x240 unterstüzt... wobei der Hi Res Mode nur 10 Bilder pro Sekunde macht... das kame einer Diashow recht nahe... bei der Low Res macht die Cam 25 Bilder... damit sind dann flüssige Bilder möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also im Mom kann ich dir nicht sagen was die genau Bezeichung war, aber is einfach das Vorgängermodell deiner!

Pen Cam.. sowieso.. naja

Videos kann man mit meiner nicht machen!

Ich weiß allerdings nicht wie das bei der neuen ist, aber soviel ich jetzt da an Infos habe, geht das auch nicht!

Ich habe eben die eine um Pics auserhalb zu machen (z.b. im Schwimmbad usw.) und die Webcam für Videos. (Allerdings muss die Webcam immer angeschlossen sein, also hast du da nicht viel Reichweite.. habe eine USB Verlängerung, d.h. ca. 5 m Kabel.)

Mit der Pen Cam kannst halt auch mal weggehn und pics machen.. die sind auch ganz gut, finde ich zumindest!!

Noch ne Frage oder so??

Meld dich!!

Bye :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade eienen kleinen Testbericht gefunden... Der Schwerpunkt hierbei lag aber auf der Fotografie... und die Bilder sind wirklich nicht die besten... kann aber auch am Fotografen liegen:D

Für den "allgemeinen" Gebrauch ist sie nur Bedingt geeignet.

Negativ:

- nur manueller Fokus (sehr gewöhnungsbedürftig)

- kein Blitz

- nur LCD-Monitor für Textelemente (keine Bildkontrolle)

- Bildqualität so lala

- In Verbindung mit PC (USB) habe ich enorme Probleme

- nur interner Speicher / keine Erweiterung bzw. Tausch möglich

- Batterien halten selbst wenn die Kamera aus ist nur ca. 2Wochen

Positiv:

- sehr klein und leicht

- Preis/Leistung vor allem für diese Größe sehr gut.

Sonstiges:

- Bildgröße in 1248x960 (!komisches Format) zwischen 150 und 300k

- macht ca. 50 Bilder bei den 16MB (128MBit = 16MByte nicht täuschen lassen)

- Videos gehen bei Endname der Batterien verloren - Bilder nicht!

(da ein 128Bit Flash für die Bilder und ein 128Bit RAM für Videos eingebaut ist)

Testbild 1

Testbild 2

Den Trick mit dem Speicher find ich mieß...

aber ich denke mal ich werd mir das Teil auch zulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Testbericht Aven, ich werde mir das Teil auch kaufen, WebCam Funktionien sind ja mit 320 zu nochwas durchaus drinne und die Bilder reichen mir völlig aus ... :) Und das mit dem RAM für Videos finde ich nicht so schlimm, da ich vorwiegen nur Bilder machen werde ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe das Ding jetzt und bin mit den Bildern voll zufrieden, kann die Cam also empfehlen, als WebCam tut sie es super wie jede andere auch und für Bilder so ist so auch durchaus gut. Der einzige Nachteil ist das sie für die Bilder (und auch al WebCam) nicht gut mit schlecht belichteten Objekten zurechtkommt, also Sonne muss nicht sein, aber Tageslicht braucht sie schon.

Dumm ist auch das die Batterien jetzt schon wieder leer sind, was aber auch daran liegen kann, dass ich soviel rumgeknippst habe.

Wenn jemand sich dafür interessiert bin ich gerne bereit im mal ein Testbild zu senden und natürlich ggF. auch für sonstige Fragen offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...