Zum Inhalt springen

WinTV


Vampire

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von barakuda

Hallo,

könnte sein, dass dein Signal zu schwach ist. Wieviele Kabel-Steckdosen hängen denn insgesamt in der Leitung. Wie weit ist die Steckdose, an der deine WinTV hängt, vom Einspeiseknoten der Telekom entfernt. Du brauchst evtl einen Signalverstärker.

Gruß Barakuda

hm. Muss ich zuhause mal nachgucken.

Insgesamt haben wir 4 oder 5 Dosen im Haus, wovon aber nur 3 genutzt werden.

Ist der Einspeiseknoten der Übergang ins Haus???

Aber ich benutze das gleiche Kabel auch fürs Fernseh (muss dann nur umstöpseln), da hab ich bestes Bild und besten Ton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dein Fernseher mit dem gleichen Kabel sehr gut läuft, hat mit deiner TV-Karte gar nichts zu tun. Fernseher haben in der Regel einen eigenen Signalverstärker und auch einen anderen (besseren) Receiver.

Dann kommts auch noch drauf an, welche Karte du benutzt, auch da gibt es riesen Unterschiede.

Ich selber hatte auch Probleme, wie du sie schilderst, bei mir hat ein Signalverstärker schon was gebracht.

Barakuda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Hauppauge WinTV Primio FM.

Wo gibts denn so einen Verstärker und was kosten die???

Kann ich eigentlich an dieses eine Kabel, TV UND die Karte hängen?

Gibt es da T-Stücke?

Achso, noch was.

Wenn ich das Progi auf Vollbild schalte hab ich heftige Fehler im Bildaufbau, die linke Hälfte des Bildes ist da, die rechte nicht.

Das ganze bildet dann noch so komische horizontale Streifen.

Woran könnte das liegen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Primio ist das Lowcost Model von Hauppauge, da kann es vorkommen, dass die Qualität etwas leidet...

Klar gibts Adapter um beides anzuschliessen... für sowas kannst du sogar den Signalverstärker nehmen... der hat einen Eingang und zwei Ausgänge... gibts z.B. für ca. 10€ im Baumarkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn das Bild am Fernseher gut ist, sollte ein Verstärker auch nichts bringen. Entweder du hast ein Treiber-, Konfigurationsproblem, oder ein Teil in deinem Computer stört den Empfang (Netzteil usw) oder die Karte ist kaputt.

Leichte Unterschiede können beim gleichen Signal auftreten, aber nicht die Anzeichen die du beschrieben hast.

Ich würde mal nen anderen PCI Slot versuchen, sowie die Einstellungen unter WinTV überprüfen.

Kann man da nicht verschiedene Karten und Tuner auswählen?

Ansonsten probiere mal ein Programm von einem Drittanbieter, z.B. MoreTV, bzw installiere neue Treiber.

Gruß Jaraz

PS: Man kann ein schlechtes Signal mit einem Verstärker übrigens nicht verbessern, sondern nur ein noch gutes Signal verstärken.

Also muss der Verstärker direkt vor die erste Dose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

Naja die Primio ist das Lowcost Model von Hauppauge, da kann es vorkommen, dass die Qualität etwas leidet...

Klar gibts Adapter um beides anzuschliessen... für sowas kannst du sogar den Signalverstärker nehmen... der hat einen Eingang und zwei Ausgänge... gibts z.B. für ca. 10€ im Baumarkt

Die LowCost ist die WinTV Go.

Und alle 4 Analogen PCI Modelle haben den gleichen Chip.

Die unterscheiden sich nur in der Ausstattung (Ob mit oder ohne Radio, Stereo/Mono und den Anschlüssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mein Fehler... da hab ich mich vertan... :rolleyes:

Aber ich hab vieleicht was gegen die Streifen...

Störstreifen im Vollbild (beim VIA Chipsatz)

Abhilfe: Laden Sie btvid.zip herunter und kopieren Sie die Datei btvid.drv nach C:\Windows\System (siehe Readme). Nur für Windows 9x / ME.

Unter Windows 2000 wählen Sie statt dessen bei Primary die Option "DIB DRAW".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...