Zum Inhalt springen

Forumstreffen


bimei

Was würdest Du von einem Treffen der Fachinformatiker.de-Community halten?  

146 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja, ein Treffen würde ich super finden
      129
    • Nein, von einen Treffen halte ich nichts
      17


Empfohlene Beiträge

Hi,

nach kurzer Beratung mit frosch03 hier die gewünschte Umfrage, ob Interesse an einem Forumstreffen besteht.

Es gibt nur ja oder nein, um ein deutliches Ergebnis zu bekommen, ob sich spätere Detailfragen überhaupt lohnen.

frosch03, Deine Bühne ... ;)

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ahoj Bimei!

Ich finde die Idee gut, darum will ich hier mal ein bisschen pushen!

Solltest Du nicht die Umfrage ein wenig "sticky" machen?

Ich meine, wenn "wir" am Sonntag Weltmeister werden, kann es schnell passieren, dass diese Umfrage schnell in Vergessenheit gerät.

Wenigstens 14 Tage, oder besser gleich 2 Wochen fände ich angemessen.

:D

Have a nice day :)

J<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob das so Repräsentativ ist ...

Ich klicke zwar Ja an, aber wenn das Treffen zu weit weg ist werd ich mich nicht auf den Weg machen.

Es kommen halt zuviele Faktoren zusammen um ein "klares" Ja oder Nein zu vergeben, aber generelles Interesse besteht natürlich immer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spike

Naja ob das so Repräsentativ ist ...

Ich klicke zwar Ja an, aber wenn das Treffen zu weit weg ist werd ich mich nicht auf den Weg machen.

Deshalb fragt frosch03 ja auch, was Du davon hälst, nicht ob Du teilnehmen würdest. Tss, wie in den Prüfungen, Fragestellung schon nicht verstanden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Umfrage sieht doch ziemlich eindeutig aus.

Wer nimmt denn nun den Rest in die Hand?

Ich meine ein paar Dinge kann man sicher nur vor Ort organisieren, aber so was wie Anmeldungen und Fahrgemeinschaften koordinieren und (falls keine Gastwirschaft in der Nähe) auch Salate und Getränke. Das kann man auch im I-net.

Will eigentlich nur sagen: wäre grundsätzlich zu einer solchen Tätigkeit bereit. Da mein Arbeitsvertrag erst im August beginnt :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so groß ist das Interesse dann auch wieder nicht. Reichlich 50 Befürworter, davon springt die Hälfte ab, weil der Treff organisiert werden muß und von den verbleibenden 25 Jublern kommt dann die eine Hälfte nicht, weil es zu weit ist und die andere Hälfte hat gerade zu der Zeit etwas anders vor.

Bleibt als Gesamtteilnehmer Frosch03! => Gute Party!

Klingt furchtbar aber ein bissl Recht hab ich schon. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt auch mal ein Ja-Häkchen gemacht.

/ich würde schon hinkommen, man sollte das halt in der Mitte Deutschlands machen, damit ist für manche nicht allzu weit wird.

Beispiel: Treffen in Hamburg, damit haben die Münchner ein Prob!:OD

AUßerdem was soll man denn da dann machen??

Vielleicht: :e@sy wobei bei dem weiblichen Anteil können wir dann wahrscheinlich ein Stammtisch-Treffen machen! :)

Oder ne LAN????

Wir können aber auch ein Seminarraum mieten und uns 8 Stunden über die Vorteile von Win 3.11 gegenüber WinXP unterhalten. :confused:

Bin auf jeden Fall erst mal dafür.

Ciao

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht wäre es ja sinnvoller ein "regionales" Usertreffen zu organisieren also. Vielleicht finden sich ja genügend User z.B. aus Bayern oder Mittelfranken... oder aus anderen Regionen. So auf Stammtischebene....

Nachdem Motto "Wir treffen uns am xx.xx.2002 um xx.xx Uhr in xxxOrt in der Kneipe/Biergarten/... xxxxxxx."

So könntet ihr ja erstmal die Resonanz testen, bevor ein UserTreffen im großen Stil geplant wird..

Schlimmstenfalls sitzt man allein oder zu dritt in der Kneipe - aber man kann ja den Abend notfalls durch geeignete Aktivitäten noch retten, da nix bestellt oder organisiert wurde...

-----

PS - Termin Usertreffen: gebt mal nen ungefähren Termin vor...

/me muss Urlaubsplanung machen :D

PSII: wenn ich zufällig Urlaub hätte, bzw. der Termin ein Freitag oder ein Tag vor einem Feiertag wäre - würde zumindest ich auch weiter anfahren - schlafen kann man in Jugendherbergen/Zeltplätzen oder zur Not im Auto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich meine ja nur, wie wäre es den eine Umfrage zu starten wer woher kommt, also Wohnort in der nähe welcher großen Deutschen Stadt ? Und an hand dessen dann schauen wer kommen will. Somit wüsste man wo wer sitzt, un wo man das Treffen organiesiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

so jetzt mal wieder was von mir ......

ich denke die umfrage oben zeigt, dass

generell wenig gegen ein solches treffen zu

sage ist....

Was sich jetzt auch durch alle Threads, zu diesem

Thema, gezogen hat, ist der Wunsch nach einem

Treffen in der Mitte von Deutschland.

D.h. aber auch, dass wir ein paar Jungs/Mädels vor Ort

brauchen, die mitziehen....

Wenn wir sowas haben, ist das sicher kein Thema, finden

wir diese aber nicht, stehen wir vor einem problem ;-)

Ich denke es ist jetzt wichtig, dass sich ein Team findet,

welches sich um die Organisation kümmert, welches

sich Gedanken zu den Orten, der Finanzierbarkeit, dem Termin,

dem Programm und allem was uns sonst noch so in den

Kopf kommt, macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von frosch03

D.h. aber auch, dass wir ein paar Jungs/Mädels vor Ort

brauchen, die mitziehen....

Würde mich bereit erklären, wenn man sagen kann, dass FFM in der Mitte Deutschlands ist. Kassel oder Göttingen (ist eher die Mitte) wär für mich schon etwas zu weit für ne Mitorganisation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

FFM ist okay (sind für mich ungefähr 250 Km).

@Organteam/Usertreffen:

1.)

Die Jugendherberge in Frankfurt/Main wäre jedenfalls eine günstige Übernachtungsmöglichkeit - lt. Webseite haben die 470 Betten und 10 Tagungsräume...

nur mal so ne spontane Idee....

2.)

Wenn ich irgendwie helfen kann, obwohl ich ca. 250 Km von Frankfurt weg wohne: *handheb* bitte pm an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...