Zum Inhalt springen

Forumstreffen


bimei

Was würdest Du von einem Treffen der Fachinformatiker.de-Community halten?  

146 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja, ein Treffen würde ich super finden
      129
    • Nein, von einen Treffen halte ich nichts
      17


Empfohlene Beiträge

Hier mal kurz die ganzen Ferien-Termine:

BaWü: 25.07. - 07.09.

BAY : 01.08. - 16.09.

Berlin : 04.07. - 17.08.

Brandenb: 04.07. - 14.08.

Bremen: 20.06. - 31.07.

HH: 04.07. - 14.08.

Hessen: 27.06. - 09.08.

McPom: 04.07. - 14.08.

NS: 20.06. - 31.07.

NRW: 18.07. - 28.08.

RP: 04.07. - 16.08.

Saarl.: 27.06. - 07.08.

Sachsen: 20.06. - 31.07.

Sachsen-Anh.: 20.06. - 31.07.

Schleswig-H. : 04.07. - 14.08.

Thüringen: 20.06. - 31.07.

*Alle Angaben ohne Gewehr ;) *

Also ich würde die 38. (16.09. - 22.09.) bzw. 39. Woche (23.09-29.09) vorschlagen, da Bayern und BaWü hinter den anderen Bundesländern in diesem Fall hinterherhinken. Oder gleich am Donnerstag, 03.10. (Tag d. Deutschen Einheit)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr

Bin zwar recht neu hier, hab aber Trotzdem dafür gestimmt.

Was haltet ihr denn von Oldenburg in Oldenburg, ist zwar nicht die Mitte aber unheimlich schön hier, und ich würde mich auch 100%ig an der Organisation beteiligen. Tag der Deutscheneinheit wäre doch ein schöner Termin, und wir könnten damit ein Zeichen setzen, das wir uns halt alle einig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann am 2. Oktober abends....

Ist aber denke ich nen schlechter Termin. Viele fahren da auch weg...

Ich würde eher sagen, dass man irgendein Wochenende ausserhalb irgendwelcher Ferien- und Urlaubszeiten anstreben sollte. Zumal ein Tag auch nicht ausreichen würde. Manche kommen ja auch aus Hamburg und Rostock angereist. Da geht eingentlich nur Sonnabend Anreisetag, abends Party und Sonntag wieder abreisen...

Wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute...

ich denke es bringt nichts, wenn hier jeder seinen Heimatort als Veranstaltungsort anbietet...

...IMHO sollten wir als erstes mal einen Zeitraum für das Treffen festlegen und danach einen geeigneten Ort...

Frankfurt wäre aber ziemlich zentral

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal, die meissten von uns haben doch ein Auto, und ich muss gestehen, ob ich jetzt eine, zwei oder auch drei Stunden fahre, ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Und wenn man sich überlegt, wo man sonst so überall rumfährt, dann ist das Argument mit dem Sprit, dass auf den ersten Teil meines Beitrages kommt, sicher nicht mehr ganz so akut... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, FFM wäre auch für mich Stuttgarter voll ok... die 2 / 2,5 Stunden wär mir das echt wert...

Und soweit ich weiß, kommen noch ein paar andere auch aus dieser Gegend... => Fahrgemeinschaft kein Problem...

Und ich denke auch, dass Ferien vielleicht nicht so geeignet sind... aber prinzipiell: als Azubi hab ich eh kein Geld, also bin ich nicht im Urlaub...:D

(Ich werd auch mal auf ner Deutschlandkarte ausmessen, was wirklich der zentralste Ort Deutschlands ist... hab ich mir gerade in den Kopf gesetzt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu lass ich auch noch mal meinen Senf...

Im Grunde is mir egal, wo das stattfinden würde. Letzlich kann man überall hinkommen :-)

Denke mal eine zentrale Stelle wäre schon günstig für alle Beteiligten... und solche Städte wie Frankfurt, München, Berlin... da bekommt man doch niemals eine Möglichkeit sowas aufziziehen. Hotels sind teuer, Jugendherbergen sind voll, Wiesen und Sportplätze um zu zelten sind wohl kaum zu finden... sollte schon etwas kleineres sein denke ich.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Kontakt zu einem Bauer oder sonstwas, wo man die Wiese (zum penn) belegen könnte und ein grosses Armeezelt aufbauen um dort eben solch eine Party steigen zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kanoo

Denke mal eine zentrale Stelle wäre schon günstig für alle Beteiligten... und solche Städte wie Frankfurt, München, Berlin... da bekommt man doch niemals eine Möglichkeit sowas aufziziehen. Hotels sind teuer, Jugendherbergen sind voll, Wiesen und Sportplätze um zu zelten sind wohl kaum zu finden... sollte schon etwas kleineres sein denke ich.

Der Meinung, dass man in groesseren Staedten nichts bekommt kann ich mich nicht anschliessen. Ich war schon in einigen grossen Staedten auf irgendwelchen Treffen.

Idealerweise muesste man jetzt hier jemanden finden, der in der passenden Stadt auch schon....was weiss ich....irgenwelche Chattertreffen oder aehnliches organisiert hat. Dieser jener welcher moechte sich nun bitte melden ;)

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist es zwar egal - aber ich würde FRANKFURT auch für einen günstigen Ort halten.

GGf. noch Köln/ Bonn oder Stuttgart!

BONN hätte vielleicht den Vorteil, dass es dort viel Infrastruktur gibt, die heute nicht mehr benötigt wird! Und man ist auch schnell im Grünen um z.B. einen Verdauungsspaziergang zu machen!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Termin würd ich sagen:

Das wird so gemacht, dass es funktioniert...

sprich: einer vom Organisations-Team legt das ganz undemokratisch fest... :bimei

Und es zeichnet sich als Ort doch wohl deutlich Frankfurt am Main ab...

Also brauchen wir jetzt Leute, die:

1. Bei / in Frankfurt wohnen,

2. sich ein wenig auskennen,

3. Zeit haben, (schwierig :D)

4. und Lust haben, (noch schwieriger :D:D)

Und für so ein Treffen braucht man dann (bitte ergänzen, wenn was wichtiges fehlt):

1. Veranstaltungsort (Sporthalle / Festhalle / Park (mit Überdachung))

2. Unterkünfte (Hotels / JuHes / Zelte und -platz)

3. Infrastruktur (Parkplätze / Öffentliche Verkehrsmittel)

4. evtl. Catering, auf jeden Fall nahe Futterstellen (Imbissbuden...)

5. jede Menge Papier (Teilnehmerlisten, "Namensschildchen", Verträge mit Firmen/Stadt)

6. evtl. ein Programm (Begrüßung, Schluss, ...)

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...