Zum Inhalt springen

Forumstreffen


bimei

Was würdest Du von einem Treffen der Fachinformatiker.de-Community halten?  

146 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja, ein Treffen würde ich super finden
      129
    • Nein, von einen Treffen halte ich nichts
      17


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Doham

zur Zeit siehts irgendwie schlecht aus mit Orga-team. Von Frosch habe ich auch keine Mail mehr bekommen. Vielleicht sollten die Leute die das Orgateam bilden sich im Forum noch mal melden...

@frosch: lebt das Orgateam noch?

Es trifft wohl das ein, was viele vorher befürchtet haben,

keiner hat Lust was zu machen und das Forumtreffen findet nicht statt.

Frosch war jedenfalls schon 2 Wochen nichtmehr im Forum aktiv.

Schade,

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Schade dass ich die Umfrage erst jetzt gefunden habe, aber ich hätte grundsätzlich auch mal interesse an einem Treffen. Allerdings würde ich aus Hamburg fahren, und da ist Frankfurt schon ziemlich weit. So ein wenig höher vielleicht ?? Kassel oder so kommt da schon ein bischen besser. Ich weiß, jetzt kommen die Bayern weil sie eine Stunde länger fahren müssen, aber Frankfurt sind 6 Stunden Fahrt für mich, und aus dem Süden doch weniger. Aber gut, das ist sicherlich ein Detail was sich klären lässt. Grundsätzlich hätte ich Interesse und warte mal was jetzt so rauskommt als Location und Termin. :marine

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kassel ist wirklich besser als Frankfurt..

Vor allen die Fahrtkosten.. Aber man könnte ja eine kleine Fahrgemeinschaft machen.

Ich hab ein Auto wo mit mir 4 Leute reinpassen.

Wenn es in Berlin stattfinden würde, würde ich mithelfen alles zu organisieren:-) Kenne auch ein paar gute Gegenden..

Vielleicht sollte man ein paar Orte festlegen und dann nochmal abstimmen.. So haben wir dann den Ort. Dort müssen sich organisationsteams finden im Umkreis und die legen dann einen Tag fest. Am besten im Herbst.

Also ich hätte sehr viele Ideen, wie man das aufbauen könnte.. Nur zu weit weg darf es nichts ein..

Sagt was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüßte gar nicht, was es da groß zu organisieren gibt. :confused:

1.) Wir brauchen einen gut zu erreichenden Treffpunkt (z.B. Frontausgang Hauptbahnhof), der aber sowieso vorhanden ist und auch von fernen Orten aus bestimmt werden kann.

2.) Jede Stadt hat von Natur aus Infrastruktur und ich traue hier jedem zu, seine Schüssel irgendwo dort ordnungsgemäß unterzubringen.

3.) Wer übernachten will, sollte als fertiger/angehender FI oder sonstwer selbstständig genug sein, sich für jene Nacht ein Quartier in einer Jugendherberge zu besorgen - wer will, schließe sich mit seinen Kumpels zusammen, die er eh schon kennt.

4.) Brauchen wir nur irgendjemanden mit genug Ortskenntnis, dass wir nicht herumirren und eine schöne Einrichtung (vorzugsweise mit Essen und Trinken) finden, wo wir uns unterhalten können.

5.) Datum, Uhrzeit, Begrüßung & Verabschiedung festlegen ist nicht so derbe viel Aufwand.

6.) Wer noch ne spezielle Idee hat (z.B. Feuerwerk oder was-weiß-ich), kann sie jederzeit einbringen.

So far, brauchts eigentlich nur noch Umfragen wegen Datum, Ort (Treffpunkt) und Zeit.

CU

Tachyoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tachyoon

Ich wüßte gar nicht, was es da groß zu organisieren gibt. :confused:

1.) Wir brauchen einen gut zu erreichenden Treffpunkt (z.B. Frontausgang Hauptbahnhof), der aber sowieso vorhanden ist und auch von fernen Orten aus bestimmt werden kann.

--> Es wäre schon besser, wenn der Treffpunkt mal begutachtet wird. Nicht das wir uns am Ostausgang des Hbf treffen und dort aber grad ne Polizeirazzia gegen Drogendealer stattfindet :D

1 Punkt für's Orgateam

2.) Jede Stadt hat von Natur aus Infrastruktur und ich traue hier jedem zu, seine Schüssel irgendwo dort ordnungsgemäß unterzubringen.

--> Parkplätze findet man auf jedem Stadtplan - da muss ich Dir rechtgeben. 1 Punkt für Dich :D

3.) Wer übernachten will, sollte als fertiger/angehender FI oder sonstwer selbstständig genug sein, sich für jene Nacht ein Quartier in einer Jugendherberge zu besorgen - wer will, schließe sich mit seinen Kumpels zusammen, die er eh schon kennt.

--> Patt! Klar kann jeder selbst buchen, aber es ist einfacher wenn ein "Erkundungsteam" (Orgateam) ein paar Vorschläge z.B. Campingplätze und Jugendherbergen in der näheren Umgebung macht. So muss nicht jeder suchen - ausserdem hat nicht jeder Campingplatz oder Jugendherberge einen Webauftritt.

4.) Brauchen wir nur irgendjemanden mit genug Ortskenntnis, dass wir nicht herumirren und eine schöne Einrichtung (vorzugsweise mit Essen und Trinken) finden, wo wir uns unterhalten können.

-> Punkt für's Orgateam. Die Locations sollte man sich vorher schon mal angucken (Größe, Preise, Atmospäre....)

5.) Datum, Uhrzeit, Begrüßung & Verabschiedung festlegen ist nicht so derbe viel Aufwand.

--> Punkt fürs Orgateam: Treffpunkt und Location(s) und Aktionen festlegen muss aber auch gemacht werden. Völlig planlos in der Stadt herumrennen bringt auch nix.

6.) Wer noch ne spezielle Idee hat (z.B. Feuerwerk oder was-weiß-ich), kann sie jederzeit einbringen.

--> Noch ein Punkt fürs Orgateam. Die koordinieren das, denn sonst gibts Chaos. btw: Feuerwerk ist ein bischen übertrieben.

So far, brauchts eigentlich nur noch Umfragen wegen Datum, Ort (Treffpunkt) und Zeit.

--> Aber nur mit ein paar festen Orten und Terminen. Sonst läufts so wie hier und jeder will sein Heimatdorf als Treffpunkt, weils ja der Nabel der Welt ist. Ansonsten ist die Idee gut. Punkt für Dich.

CU

Tachyoon

Doham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso erst so spät?? Ich mein das Jahr 2002 ist doch auch noch nicht gerade am ENDE und der Sommer soll doch bestimmt auch noch mal klommen oder fällt der dioeses Jahr ins Wasser? Also ich bin dafür das man das ganze an irgendeinem Wochenende (unter der Woche müssen die Leutz ja meistens arbeiten) jetzt im Sommer macht. Ich würde auch bei der Planung helfen - auch wenn ich nicht aus Kassel sondern eher aus der Frankfurter Ecke bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von charly20

Ich würde auch bei der Planung helfen - auch wenn ich nicht aus Kassel sondern eher aus der Frankfurter Ecke bin.

Frankfurt ist ja am meisten als Treffpunkt genannt worden. Schreib doch frosch03 mal eine Mail, das du bei der Orga mithilfst. (die Mailadresse steht irgenwo am anfang des threads....)

@all: Ich denke, es bringt nichts, wenn Ihr jetzt euren Wohnort oder Klein-Kleckersdorf als Treffpunkt nennt. Die Ortsfrage spielt zwar schon eine Rolle, wird aber sicher vom Orgateam irgendwann mal entschieden. (irgendjemand muss das ja mal machen).

Und ich denke FFM liegt ziemlich zentral (Bahn, mehrere Autobahnen, Flughafen :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz davon abgesehen das ich nicht kommen werde, kann ich aber aus eigener erfahrung mit solchen dingen einiges dazu sagen.

1. je länger die planung dauert desto weniger leute werden kommen

2. je undurchsichtiger die planung desto weniger leute werden kommen

3. liebe orgas, lasst euch nicht auf finanzielle zahlenspielerein ein, denn ihr werdet nicht viel geld wieder reinbekommen

4. eine ut sollten die leute vorschlagen dies auch organisieren wollen und nicht vorschlagen und auf andere abwälzen

5. der ort richtet sich nach den orgas und WIRKLICH interessierte fahren auch den ein oder anderen kilometer mehr, man trifft sich ja nicht jeden tag

in diesem sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, das wir mal bald zu Potte kommen sollten und das Orgateam miteinander reden sollte. Ich habe mich auch für das Orga-Team gemeldet. Genauso wie Marlboro. Das beste wäre, wenn Frosch (sobald er aus dem Urlaub zurück ist) sich mit allen aus seiner Mailingliste in Verbindung setzt und wir dann endlich mal Klartext reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht klingt das jetzt blöd, aber warum nicht einfach 2 Treffen?

Eins näher zum Norden und eins näher zum Süden.

Dann hat wenigstens jeder eine Chance das günstig zu erreichen und wer zu beiden kann der verpasst auch nichts, wenn die nicht direkt hintereinander sind, klappt das meiner meinung nach auch.

So nen Monat unterschied oder so.

Also Frankfurt ist so das weiteste was ich in kauf nehmen würde, das sind mindestens 4h fahrt für mich.

Naja nur ein Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spike

Ich klicke zwar Ja an, aber wenn das Treffen zu weit weg ist werd ich mich nicht auf den Weg machen.

Wenn ich mir mal so Deinen Wohnort anschaue: Warum stellen wir nicht regionale Treffs auf die Beine? Diese könnten dann ja auch überregionale Treffen organisieren. Die Wahrscheinlichkeit, daß das dann klappt, ist meiner Meinung nach größer, als wenn alle darauf warten, daß das schon irgendeiner (TEAM = Toll Ein Anderer Macht's) organisieren wird.

Vorschläge und Freiwillige aus dem Köln-Bonner Raum an die Front! ;)

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Wenn ich mir mal so Deinen Wohnort anschaue: Warum stellen wir nicht regionale Treffs auf die Beine? Diese könnten dann ja auch überregionale Treffen organisieren. Die Wahrscheinlichkeit, daß das dann klappt, ist meiner Meinung nach größer, als wenn alle darauf warten, daß das schon irgendeiner (TEAM = Toll Ein Anderer Macht's) organisieren wird.

Vorschläge und Freiwillige aus dem Köln-Bonner Raum an die Front! ;)

gruß, timmi

Wir sind ja schon am überlegen. Wir warten nur noch auf Frosch, da er einer die Initiator ist. Und den Spruch mit dem Team kannst du dir schenken. Ich habe schon versucht geeignete Locations in Frankfurt zu finden. Muss mich nur noch genauer erkundigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Wir sind ja schon am überlegen. Wir warten nur noch auf Frosch, da er einer die Initiator ist. Und den Spruch mit dem Team kannst du dir schenken. Ich habe schon versucht geeignete Locations in Frankfurt zu finden. Muss mich nur noch genauer erkundigen.

"Schon am überlegen ...", "Warten nur noch auf ..." und "Muß nur noch ..." :D

Ich hatte, falls Du meinen Beitrag mal etwas genauer liest, völlig unabhängig von dem EINEM zentralen Treffen, mehrere regionale favorisiert.

Btw., wieso fühltest Du Dich durch meinen Vorschlag überhaupt angesprochen?

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Durch deinen unqualifizierten Kommentar mit dem Stichwort "TEAM"

Hier ist "Daily Talk". Da sollte ein Scherz am Rande eigentlich erlaubt sein.

Und außerdem sehe ich in dem gesamten Thread diese Gefahr, das Warten, daß es ein anderer macht, durchaus deutlich in den Beiträgen.

Schade, daß Du meinen Betrag nur als Angriff wertest und nicht als Potenzial - so, wie er gemeint war: als Aufruf zur Bildung regionaler Treffs, die das zentrale Orga-Team unterstützen können.

gruß, timmi

PS: meine HD habe ich erst kürzlich verkloppt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Hier ist "Daily Talk". Da sollte ein Scherz am Rande eigentlich erlaubt sein.

Und außerdem sehe ich in dem gesamten Thread diese Gefahr, das Warten, daß es ein anderer macht, durchaus deutlich in den Beiträgen.

Schade, daß Du meinen Betrag nur als Angriff wertest und nicht als Potenzial - so, wie er gemeint war: als Aufruf zur Bildung regionaler Treffs, die das zentrale Orga-Team unterstützen können.

gruß, timmi

PS: meine HD habe ich erst kürzlich verkloppt. ;)

Ich bin sicher, das wir das mit den regionalen Treffs ins Auge fassen. Und zum Thema: Ich habe gesagt, das ich schon etwas tue.

Also nix für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...