Zum Inhalt springen

Win2000 + Festplatte Probleme


guslan

Empfohlene Beiträge

Tach Leude!

Hab riesen Probleme mit meinem PC zurzeit. Ich kann auf der Festplatte C: Datein anlegen und lesen, aber ich kann die Dateien nicht löschen. Fehlermeldung: Datei oder Ordner nicht verfügbar! Ich habe im Eingabeforderung Modus den chkdsk gestartet, aber der gab an, Fehler auf der Platte starte den chkdsk /f . Wenn ich den starte, dann kommt die Meldung: "Kann Platte nicht sperren. Soll beim Neustart das Programm ausgeführt werden? Nach dem Neustart kommt die Meldung "C: ist möglicherweise kein Win2000 Platte" und dann wird chkdsk /f abgebrochen. Bin sehr verzweifelt, weil ich nicht mal mit den Outlock starten kann. Unter Identies sind die Daten beschädigt. Was kann ich noch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem welcher Festplatten-Hersteller es ist, mal die entsprechenden Tools ausprobieren. Als Beispiel IBM DFT und Maxtor PowerMax - gibt auch Tools von Seagate, etc. Mit diesem Tools ist ein Festplatten-Check möglich, so können z.B. defekte Sektoren erkannt werden. Falls das nicht mehr hilft, versuche die Daten zu retten (auf CD-R(W), MOD, ZIP, Netzwerk, etc.), danach Low-Level formatieren (mit den Tools) und anschliessend Windows neu-installieren und die benötigten Daten zurückspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pta

ACL? SAM? Magst noch ne kurze Erklärung hinterherschicken? Hab ich noch nie gehört... *schäm*

ACE - Access Control Entry (gibt Auskunft wer auf das Objekt zugreifen kann)

ACL - Access Control List (enthält die ACE’s)

SAM - Security Account Manager (Verwaltung der Benutzerdatenbank)

Wenn diese Datenbanken / Zugriffslisten defekt sind, dann können unter Umständen solche Fehler auftreten. Genauso gut kann es aber auch eine defekte Partition sein, daher mein Tipp mit den Festplatten Tools.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...