Zum Inhalt springen

Schlechter Azubi Teil II!


KayofBrunnis

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Abschluß der Höheren Handelsschule und bin als Fachinformatikerazubi in einer Firma angenommen worden und war eigentlich sehr glücklich darüber. Allerdings muß ich feststellen, dass sich in diesen Räumen noch niemand Gedanken um das Wort "Ausbildung" gemacht hat. :(

Wenn ich die eine Sprache nicht von heute auf morgen verstehe wird mir halt eine andere angedreht, die ich lernen soll (natürlich vollkommen allein). Hab jetzt schon 4 Sprachen angefangen ... Als mein Chef hörte, dass ich Probleme mit C in der Schule habe wollte er mir "göttlicherweise" helfen und gab mir den besten Mann, der allerdings denkt, dass wenn ich weiß, wie ich eine Schleife mache auch direkt C++ kann. Jedenfalls tat er nach 2 Wochen alles ab und ich stand wieder alleine da. Ok ... ab ins Internet. :(

Jetzt soll ich mit C++ auf den Outlookkalender zugreifen und einen Termin dort reinschreiben. (Ich meine, es ist ja schon ein Jahr Ausbildung vergangen ... mir werden ja wohl die Programmierkenntnisse, die in den Räumen rumfliegen zugeflogen sein.) Das Teil soll eine DLL werden. In Visual Basic bin ich halbwegs klar gekommen (obwohl ich VB auch erst letzte Woche zum ersten mal gesehen habe) ... naja, aber weil ich ja schon alles kann, soll ich das doch bitte in C++ machen, weils ja sonst zu einfach wäre oder was? :( Solch eine ******e macht NIEMAND im ganzen Internet und auf der ganzen Erde nicht in C, aber ich soll das. Ich weiß nicht, was Klassendesign ist und nichts und ich bin kurz davor einfach nach Hause zu gehen.

Ich kann nicht mehr. Bin voll überfordert mit der ****e. Der Chef hat genau gewußt, dass ich keine Vorkenntnisse habe. Die Prüfung habe ich mir eh schon abgeschrieben. Wie soll ich die denn packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen