Benson Geschrieben 2. Juli 2002 Geschrieben 2. Juli 2002 Hi Leute, ich möchte auf meiner Homepage eine Fotogalerie präsentieren. Nur hab ich jetzt das Prob, das ich unter Photoshop und Dreamweaver das zwar leicht machen kann, nur kann ich nicht den von mir selbst erstellten hintergrund wählen. Ich kann nur zwischen den normalen eintönigen Farben wählen. Ich müßte jetzt hergehen und für jedes Bild den Html-Code umändern. Kennt jemand ein Programm, bei dem man auch ein Hintergrundbild festlegen kann, und nicht nur Farben?
kingofbrain Geschrieben 3. Juli 2002 Geschrieben 3. Juli 2002 Servus!! Du willst doch wahrscheinlich nicht den Bildhintergrund ändern, sondern den Seitenhintergrund, oder? Ich gehe davon aus, das Dreamweaver oder Photoshop eine Tabelle bauen, in der Deine Bilder stehen. Du kannst also der Tabelle eine Hintergrundfarbe geben, und dann müsste es passen. Wie man den Hintergrund einer Tabelle ändert, steht hier: http://www.netzwelt.com/selfhtml/html/tabellen/gestaltung.htm#hintergrund Sollte eigentlich passen. k.o.b
beetFreeQ Geschrieben 3. Juli 2002 Geschrieben 3. Juli 2002 Wenn's dir darum geht, nicht für jede Seite den Hintergrund von Hand zu ändern, dann benutz doch nen HTML-Editor... - die meisten (z.B. HTML Editor Phase 5 - www.meybohm.de) unterstützen nämlich dateiübergreifendes Ersetzen - da kannst du dann einfach die Farbe durch das gewünschte Bild ersetzen...
Empfohlene Beiträge