Zum Inhalt springen

Die Gerüchteküche und was soll man davon halten ?


Flori

Empfohlene Beiträge

ob es ne Ente ist weiss ich nicht so genau ... gut, es stände im Gegensatz zur bisherigen Politik von MS, aber manchmal muss es eben so sein, um besser zu werden. Es sollte dann aber auch kein Problem sein, das alte Windows zu emulieren um die Software dort laufen lassen zu könen. Es gab schon mehrere Betriebssysteme, die es so machten... aber noch keins von MS, die waren immer nur gepatchte Versionen der Vorgänger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spike

Ich finds gut (falls das wahr ist).

Endlich mal den alten Rotz loswerden, der von Version zu Version mitgeschleppt wird.

Ach ja? Das mag ja ne nette Idee sein, aber sie hat einen Schönheitsfehler... man kann alle sein Programme und Spiele vergessen...

Demzufolge werde die neueste Generation von Windows nicht mehr kompatibel zu Windows 9x, Me, 2000 und XP sein. Auch Anwendungen, die für diese Betriebssystem-Versionen geschrieben worden seien, würden dann nicht mehr unter Longhorn laufen.

Da behalte ich lieber den alten "Rotz" und muss nicht für den Gegenwert eines Kleinwagens neue Software anschaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

Ach ja? Das mag ja ne nette Idee sein, aber sie hat einen Schönheitsfehler... man kann alle sein Programme und Spiele vergessen...

Da behalte ich lieber den alten "Rotz" und muss nicht für den Gegenwert eines Kleinwagens neue Software anschaffen...

Es gibt wie schon gesagt die Möglichkeit trotz eigentlicher Inkompatibilität eine Emulation des alten Windows laufen zu lassen. Ich denke nicht, dass das ein großes Problem wäre, es gibt ja sogar die Möglichkeit Win-Programme auf z.B. Linux laufen zu lassen, wieso sollte es dann für die Jungs von MS unmöglich sein sowas zu machen. (Und Linux und Windows sind ja unbestritten sehr Inkompatibel zueinander...)

Das Festhalten am alten war IMHO einer der großen Fehler von MS. Manchmal muss es eben neu sein und der alte Rotz muss dabei auf der Strecke bleiben. Andere haben das auch geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

Ach ja? Das mag ja ne nette Idee sein, aber sie hat einen Schönheitsfehler... man kann alle sein Programme und Spiele vergessen...

Du als SysInt wirst doch wohl keine Probleme haben, eine alte Win Version auf ner anderen Partition (oder auf deinem alten Rechner) weiterlaufen zu lassen, oder? ;)

Bei jeder neuen Windows Version werden (miese) Kompromisse in Sachen Stabilität und Sicherheit gemacht, nur damit es Abwärtskompatibel ist.

Man muss endlich mal einen Schnitt machen.

Zudem sollte man abwarten, heutzutage lässt sich doch alles emulieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, daß ich mir keinen nagelneuen Rechner kaufe (denn der alte wirst aller Wahrscheinlichkeit nach ja nicht mehr schaffen...)und mich durch die Konfiguration eines neuen BS wurschtel, mir nen teuren Emulator hole, um dann doch wieder das alte Windows zu simulieren. Das ist doch schizophren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kristian

Das Problem ist, daß ich mir keinen nagelneuen Rechner kaufe (denn der alte wirst aller Wahrscheinlichkeit nach ja nicht mehr schaffen...)und mich durch die Konfiguration eines neuen BS wurschtel, mir nen teuren Emulator hole, um dann doch wieder das alte Windows zu simulieren. Das ist doch schizophren!

Was ist daran schizophren? :confused: Es gibt genug Emulatoren auch für windows, sind alle, die auf ihrem neuen 2 GHz (ob "echte 2 GHz" oder nicht ist ja egal) Prozessor einen C64 Emulieren, oder einen Amiga, oder eine PLaystation oder oder ... sind die alle schizophren? Es verlangt keiner von dir sowas zu tun. Hättest du es lieber, dass immer der alte Schrott mitgeschleppt wird? Was ist eigentlich Appcompat.exe für Win2000? Auch sowas schizophrenes? Du kaufst dir Win2000 nur um damit 95, 98 oder NT zu simulieren? (wobei ich sagen muss, funktioniert hat das ganze eigentlich noch nie :D)

Nochmal, ich finde das ist der einzig richtige Schritt der getan werden kann.

[OT]

Ist VMWare wirklich so kompatibel? Hab bis jetzt nur eine kleine Lin-Partition zum testen. Bin aber am Überlegen, ob ich das nicht vergrößern soll...

[/OT]

(um die Nerven der Mods zu schonen akzeptiere ich antworten auch per PM :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...