Zum Inhalt springen

File Transfer im ICQ


Captain B.J.Honeycut

Empfohlene Beiträge

Helas Folks and Friends,

eine Frage, weiß jemand auf welchem Port ICQ den Filetransfer macht ? kann man den Port einstellen/tunneln ?

ich mach nämlich mit nem Kollegen ein bisschen mucke, die wir uns gegenseitig per mp3 im ICQ schicken. Ich kann meinen Kollegen Files schicken, aber er mir nicht.

Aber anderen Kollegen kann er was schicken.

meine Vermutung:

Meine Firewall zickt rum.

wir haben beide ICQ2001a.

Vorschläge ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Baut ICQ denn den Filetransfer auf und meckert dann, dass keine Dateien übertragen werden können, oder blockt der direkt ab? Schau doch mal unter deinen preferences, was du da bei Filetransfer eingestellt hast. Vielleicht steht das ja auf alle Filetransfers automatisch blocken.

Welcer Port das ist, das müsste eigentlich in der Readme oder in der Hilfe drinstehen. Wobei der Port mit dem die Verbindung aufgebaut wird ja nicht der Port sein muss, mit dem die Teile verschickt werden.

Mfg Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...