Zum Inhalt springen

DDR-RAM nicht ganz da


klamsi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Mein Rechner hat folgendes Problem. In der ersten Bank auf dem EPOX 8kha+ steckt ein 256MB DDR-Rambaustein. Das Bios erkennt aber nur 128MB.

Hab schon in alten Themen gesucht. Aber die Tips mit Frequenz im Bios auf 100MHz runter setzen und den CLWert von 2.5 auf 2 ändern haben nicht geklapp. Hab den Baustein auch schon gezogen/gesteckt. NIX! Geht das ggf auf ner anderen Bank? Ist der Baustein hinüber?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn auf dem Stein 256MB draufsteht dann denke ich mal wird die warscheinlichkeit ziemlich gering sein das es ein falscher Stein ist.

Was ich probieren würde:

  • Probier mal eine andere Bank.
  • Probier den Stein mal auf einem anderem Board.
  • Mach mal ein BIOS-Update. (Auch wenn es unwarscheinlich erscheint)

Erst wenn das alles nichts bringt, dann würde ich versuchen das Teil umzutauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will dich ja net schocken, aber wo hast du den Riegel gekauft? Könnte auch sein dass du auf ein Imitat reingefallen bist und der Riegel wirklich nur 128 MB hat... sollte es mit Sicherheit ein Original sein geh ihn umtauschen... das Ding ist dann sicher defekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...