Zum Inhalt springen

Eventuell Ressourcen das Problem?


a8888j

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben eine Aussendienstmitarbeiterin, die hat Win 98 auf ihrem Rechner.

Zu hause hat sie ISDN, nun haben Kollegen von mir, das Ding so zum Laufen gebracht, dass der Transfer ( über ein serielles Kabel glaub ich ) vom Rechner zu ihrem Laptop funktioniert.

Doch zu Hause angekommen ging Ihr Internet nicht mehr.

Könnten Ressourcen das Problem sein: Es wurden dem ISDN Port die Ressourcen weggenommen, um sie dem anderen Anschluss zuzuteilen???

Wenn das ein Problem sein sollte, wie kann man das rückgängig machen, oder beheben. Weil ich nächste Woche da ihn fahren muss, und das ist nicht gerade um die Ecke.

Danke im Voraus

Bye Anna

__________________________________________________

visit me, here

or write me, here

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt doch nicht ernsthaft über einen serielles Kabel Daten schieben oder?? das dauert doch ewig, bist du dir sicher dass ihr das nicht über zwei Netzwerkkarten mit Cross Over Kabel macht???

wenn ja, könnte dass schon mit der Netzkwerkkarte zusammenhängen... welchen Anbieter habt ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mitarbeiterin meldet sich zu Hause am T-Online Server an.

Vielleicht hast du Recht, daß es über ein Cross-Over Kabel ging.

Leider ist mein Chef nicht da, um zu fragen, wie die das gemacht haben.

Was kann man machen, wenn wir davon ausgehen, daß es über ein Cross-Over Kabel war?

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke dass die das über ein Cross Over Kabel gemacht haben.

dann müssen die ja eine TCP/IP Konfiguration vorgenommen haben. Das mag T-onine nicht, wenn man im Netzwerk rumkonfiguriert. Schau mal ob wie die ISDN KArte konfiguriert ist und ob überhaupt noch der Treiber von der Telekom (Engel Treiber) da ist.

Ist halt echt schwer da was dazu zu sagen wenn man nicht genau weiss was gemacht wurde, aber ich denke dass liegt an der Netzwerk Konfig....

Gruss Janand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... :D

also, jetzt weiss ich mehr

die mitarbeiterin benutzt ein externes usb-teil um sich mit dem internet zu verbinden

was für die DIrecktverbindung unter Win 98 benutzt wurde:

serielles Kabel

also, könnte das eventuell das Problem sein? :rolleyes:

ich mein, wenn das Betriebssystem beim Einstecken des USB-Kables nicht peilt, das ein neues Gerät gefunden wurde, muss ich wahrscheinlich sowieso die Treiber dafür neu installieren.

Oder? :bimei

Gruß Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...