Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Videodateien unter ME auf 2 Giga beschränkt!

Empfohlene Antworten

Hallo Leute.

Wer eigene Videos auf dem PC bearbeitet, weis wie groß die Dateien werden können. Unter ME scheint es eine Beschränkung auf 2 GB zu geben. Das System zeigt die Datei zwar an, auch mit der Größe aber will man Sie bearbeiten ist das File "korrupt".

Sicher wäre eine Möglichkeit auf XP zu wechseln, das diese Beschränkung nicht kennt, aber gibt es auch eine Möglichkeit unter ME diese Beschränkung aufzuheben.

Falls Ihr was wisst, vielen Dank an Euch.

Also, wen du mit "Video" Avi dateien meinst, gilt diese reglementierung auf allen Betriebssystemen. Avi Dateien dürfen nicht mehr als 2 Gig haben, es gibt zwar viele Progs die größere erstellen allerdings können diese Dateien dann weder alles Player abspielen, oder in deinem Fall alle Programme bearbeiten.

Gandalf

Hi

Also IMHO kann (zumindest unterm Fat-Dateisystem) keine Datei grösser als 2GB sein, oder sie wird als korrupt angesehen. Egal ob jett Videodatei oder sonstige Datei.

Das gleiche ist auf jeden Fall auch mit wav-Dateien der Fall. ;)

Jo, das war schon klar! Aber auch z.B. unter NTFS5/Fat32 kann ich AVI Dateien mit mehr als 2 GIG auch nicht mit allen Programmen brearbeiten, weil diese Datei, die einwandfrei ist (außer Größe *g*), nicht bearbeiten, da das AVI Format normalerweise dies nicht zuläßt -> was sicherlich mit den alten Fat16 restriktionen zusammenhängt.

Naja ich hoffe wir konnten Data weiterhelfen.

Tip @Data: die meisten AVI Aufnahme Programme können dahingehend Eingestellt werden das die nach 2 GIG automatisch eine neue Datei anfangen.

Gandalf

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. Dezember 2001 08:40: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von GandalfTheWhite ]</font>

Vielen Dank für Eure Infos.

Würde jetzt ein Wechsel auf XP das Problem lösen? So wie ich Euch verstanden habe als avi File wohl eher nicht. Wie sieht es denn mit mjpeg (motion-jpeg)aus.

Das Problem bleibt, auch bei NTFS

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.