Zum Inhalt springen

stereoanlage an pc


LINK

Empfohlene Beiträge

moin!

ich weiß nicht, ob das thema hier passt, aber der mod wird's schn richten *g*!

so, nun zu meinen fragen. und zwar suche ich zuerst eine vernünftige stereoanlage, die nicht die welt kosten soll, aber trotzdem vernünftigen sound zustande bringt. vielleicht können die leute ja hier tipps geben?

außerdem zu der eigentlichen frage. ich wollte ganz gerne meine (dann neue) stereoanlage an meinen pc anschließen und würde gerne wissen, was ich dazu brauche und wie ich das bewerkstellige.

schon mal danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema stereoanlage: ich kann dir nur den tip geben, in ein hifi-fachgeschäft deines vertrauens zu gehen, mal ein paar cd´s aus deiner sammlung mitnehmen und boxen probehören. wenn du dann das akkustische aha-erlebniss hat, bist du in der preisklasse 600 € für ein satz boxen oder höher... :D :D :D

dann stell mit den verkäufern eine anlage für dich zusammen. ich habe @ home in der ecke einen alten sherwood surround-receiver stehen (dank schlechter erfahrungen rate ich davon ab) und einen schönen alten kenwood-verstärker als hauptanlage (kann ich empfehlen, ist aber schon ein paar jahre alt und kenwood soll heute nicht mehr so die qualität haben). wahrscheinlich werde ich jetzt von anderen usern gesteinigt. :D :D wie gesagt, vieles ist geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LINK

ähm...ich hatte so preislich an 300 € gesamtkosten gedacht...

schon mal dran gedacht, eine second hand anlage zu kaufen? bekommst du imho eine bessere anlage als diese kleinen compact-anlagen. klar, vorher testen und anhören und ist auch nicht ohne risiko. vielfach haben hifi-händler auch anlagen stehen, die sie in zahlung genommen haben. da kannst du auch ein schnäppchen machen. noch ein tip: viele compact-anlagen haben keinen phono-eingang mehr, so dass du einen plattespieler nur über einen entzerrer-vorverstärker anschliessen kannst. falls du platten hören willst, musst du darauf achten.

p.s.

ich ermahne mich jetzt mal selber. chief, du wirst offtopic! :D

nachdem das mit der verkabelung der soundkarte zur anlage gekärt ist, verschiebe ich den thread mal in den daily talk. ;) geht ja nicht mehr um computer hardware ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nic_power

Eventuell benoetigst Du zusaetzlich noch einen Mantelstromfilter (kostet so um die 10 Euro), um das 50Hz Brummen loszuwerden.

ähm, bitte was?!? leute, ich hab' doch keine ahnung davon...:rolleyes:

achso, platten habe ich keine, bin eher so der cd-generation-mensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LINK

ähm, bitte was?!? leute, ich hab' doch keine ahnung davon...:rolleyes:

achso, platten habe ich keine, bin eher so der cd-generation-mensch

Ein Mantelstromfilter sorgt dafuer, dass Du nicht das Problem hast, eine sog. Brummschleife zu hoeren. Das ist ein stetiges, monotones Brummen, welches den Hoergenuss doch wirklich mehr als nur schaedigt. Ich hatte das selber mal, als ich noch ueber den Computer DVD's schauen musste (weil ich keinen Stand-alone-Player hatte). Das kann man mit einem Mantelstromfilter verhindern. Ich hab allerdings das Problem mit einem DVD-Player geloest, was allerdings nur dann zu empfehlen ist, wenn man gerade genug Geld hat oder (wie ich) kurz nach dem Problem mit der Brummschleife Geburtstag hat :D

Zurureck zum Thema:

Die Empfehlung, Dir einen Mantelstromfilter zu besorgen ist quasi nichts anderes, als eine praeventive Massnahme, damit Du auch den Klang geniessen kannst. :)

Kostet uebrigens nicht wirklich die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh.also sowas brauch ich um dieses nerfende rauschen loszuwerden. cool. kann ich die anlage dann doch mal auf pc stehen lassen ohne gestresst zu werden. und dann schliss ich mich link's frage an. wie wird das teil angeschlossen? einfach dazwichengesteckt oder was. ich meine jetz hat man schon mal ne geile anlage für low (neuer fernseher mit vernünftigen boxen der mutter machts möglich) und auch würklich alles angeschlossen und dann rauscht das teil bei pc. noch was: hab das prob das ich an meinem fernseher nur einen scart anschluss habe. an dem klempt aber der dvd-player. will den fernseher aber auch über die anlage schleifen. gibt es nen scartaddapter der es ermöglicht beide geräte am fernseher( dvd-player video-in, anlage line-out) am fernseher anzuschliessen? hab bis jetzt noch keinen gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte das Problem mit dem Brummen auch. Ein Freund hat mich dann darauf hingewiesen, daß dies auch oft im Zusammenhang mit dem Kabelfernsehen/Radio Anschluss zusammen hängt. Ich habe dann den Computer an die Anlage angesschlossen und habe das Radio Kabel der Anlage gezogen. Woila ! Das Brummen war weg. Ob das immer so funktioniert weiß ich nicht. Ist aber einen Versuch wert würde ich sagen.

Gruß Codon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---> Back to Topic

Wenn Du eine reine Stereo Anlage möchtest, dann würde ich einen Cambridge Verstärker der letzten Generation (mußt vielleicht ein bissle suchen, aber es lohnt sich, da meist billig und genialster Sound) oder was von Rotel oder NAD, als CD Player am besten einen Yamaha 3er oder 4er Reihe (für den Schmalen geldbeutel) und bei den Lautsprechern ist das reihne Geschmackssache, wenn Du dicken Bass willst, dann hol dir was von JBL oder Magnat, ansonsten ist was vernünftiges so eher ab 800€ zu bekommen.

Wenn Du das beste für dein Geld willst geh mal am besten auf die Suche nach nem guten HiFi Forum, da wirste sicher mehr Kompetenz finden.

Jetz noch zum Surrround, fallst Du den willst. Als Verstärker würd ich nen Yamaha wegen der Preis/Leistung empfehlen, aber am besten nen älteren (hat bessere Bauteile als die neuen), der Dolby Digital und DTS beherrscht, ansonsten macht der nicht lange genuch späß! ;) Für die Boxen würd ich immer 5 gleiche Boxen empfehlen, aber des ist ja bekanntlich bissle teuern, aber von der selben Firma und Serie sollten die Lautsprecher auf jeden Falls sein und vergess die Subwoofer /Satelliten Systeme, kauf dir lieber ein paar ordentliche Standboxen mit guter db Zahl.

Den größten Fehler den Du machen kannst iss, dich in den Media Markt und Konsorten begeben und dir was aufschwätzen zu lassen, informier dich auf jeden Fall gut genug in Speziellen Foren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der günstigen Anlage würd ich doch mal die Händler abklappern! Ausstellungsstücke sind meist supergünstig zu haben!

Me hat da einen Nakamichi Verstärker mit Tannoy Boxen für superkleines Geld abgegriffen! (Tip Hifi- Profi's Darmstadt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt...

ich möchte keine bausteine etc., sondern eine micro-anlage. mein zimmer ist verdammt klein, in ffm kann man sich halt nichts leisten :(

mittlerweile bin ich aber fündig geworden, scheint wirklich gut zu sein!

trotzdem danke für die tipps :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ranger81

bei mir ist das brummen auch weg, wenn ich das Antennenkabel auf meiner Anlage rausziehe... aber ihr sagt das geht auch mit dem Mantelstromfilter ?

Bekomme ich den in jedem HiFi/Elektronik Laden ?

Der Sinn des Mantelstromfilters ist der, dass Du eben nicht das Antennenkabel rausziehen musst, damit Du keine Brummschleife hast :)

Stell Dir vor, Du kannst Radio hoeren und dann einfach so auf den AUX-Ausgang wechseln und Musik aus Deinem Rechner hoeren, OHNE das Antennenkabel rausziehen zu muessen. Ein Traum, oder? :bimei

Ja, kriegst Du in jedem gut sortierten Elektronikladen. Conrad, Plein und Co halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

kauf dir auf jeden Fall Einzelbausteine... die kompakten sind zwar schon besser als früher, aber immer noch net das Gelbe vom Ei... ich kann dir eine Kombination aus Sony Verstärker und Canton Boxen empfehlen... das ergibt zusammen einen super Klang... und wenn du auf Angebote /AUslaufmodelle wartest kannst du echte Schnäppchen machen... ein weiterer Vorteil der Canton Boxen ist, dass sogar die kleinen Satelliten einen super Sound haben....

Hast du dir schon mal über eine ALternative Gedanken gemacht? Hol dir ne Audigy oder ne Extigy und anständige Creative 5.1 Boxen... da kommst du auf ca. 300 Euro und die beschallen ein kleines Zimmer allemal mit super Klang...(die Audigy is echt ne Wucht) Radio hören kannst du am PC auch und CD sowieso... wenn du ein wenig in den PC investierst kann er eine Microanlage allemal ersetzen /locker in die Tasche stecken.... denk mal drüber nach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LINK

ich möchte keine bausteine etc., sondern eine micro-anlage. mein zimmer ist verdammt klein, in ffm kann man sich halt nichts leisten :(

Dann ist das hier genau das Richtige.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1364609682

Du brauchst nicht mal ne Soundkarte, da das Gerät direkt am USB Port angeschlossen wird. Allerdings habe ich nur 160 EURO bezahlt.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Dann ist das hier genau das Richtige.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1364609682

Du brauchst nicht mal ne Soundkarte, da das Gerät direkt am USB Port angeschlossen wird. Allerdings habe ich nur 160 EURO bezahlt.

Gruß Jaraz

[ironie ON]Wow, 5*14Watt [/OFF] :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...