Zum Inhalt springen

KaZaa und der "gator"-Quatsch


Lence

Empfohlene Beiträge

KaZaa installiert ja neuerdings diese netten Komponenten mit. Nun habe ich alles deinstalliert und mit Ad-aware den ganzen Mist ebenfalls gelöscht.

Jetzt ist da aber immer noch dieses "ts.gator.com" (o.Ä.) und versucht immer wieder, eine Internetverbindung aufzubauen. Ich bekomme es nicht weg....

Wer hat ein paar Tips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Schau mal unter Software, ob du da vielleicht das Netgator-Programm oder so installiert hast...dann kann es sein, dass das deshalb ist.

Ansonsten:

Hast du alle Programme beendet bevor du adaware gestartet hast? Teilweise kann der die sonst nciht entfernen, falls die momentan im speicher liegen.

Was hast du denn für ein Windows drauf? :rolleyes: Könnte vielleicht hilfreich sein, das zu wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck erstmal im Task-Manager ob die Komponente aktiv ist, falls ja, beende Gator und lösche dann die entsprechende Datei oder schau mal in die Registry unter folgendem Schlüssel nach:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Wenn dort ein Eintrag mit Gator steht, lösche den, dann kannst Du auch die Datei löschen.

Ich empfehle Dir, wenn Du Kazaa nutzen möchtest, die Version ohne Spyware, das sogenannte "Kazaa lite", das gibts unter: Kazaa lite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fightz

...Dann noch mit "msconfig" das file deaktiviert, dass im Systemstart eingetragen war (GMEsys ...). ;)

Das mit dem msconfig funzt aber leider nur, wenn du nicht Win2k oder XP hast. ;) Da gibts das ja leider nicht. :( Deshalb ja auch meine Frage nach dem benutzten BS. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fightz

Ich habe das Gator Zeug einfach manuell aus den entsprechenden Verzeichnis gelöscht.

Dann noch mit "msconfig" das file deaktiviert, dass im Systemstart eingetragen war (GMEsys ...). ;)

Einfach aus dem Verzeichnis löschen ist nie eine gute Idee bei Windows. ;) Es werden bei der Installation noch mehr Sachen gemacht als nur die Daten kopiert und ein autostart eintrag gemacht... z.B. solltest du mal in der Registry kucken wie weiter oben beschrieben. Benutze nächstes mal lieber (falls vorhanden ) die Uninstall-Variante. Da kann zwar auch was zurückbleiben, aber einfach löschen läßt auf jeden Fall mehr zurück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Einfach aus dem Verzeichnis löschen ist nie eine gute Idee bei Windows. ;) Es werden bei der Installation noch mehr Sachen gemacht als nur die Daten kopiert und ein autostart eintrag gemacht... z.B. solltest du mal in der Registry kucken wie weiter oben beschrieben. Benutze nächstes mal lieber (falls vorhanden ) die Uninstall-Variante. Da kann zwar auch was zurückbleiben, aber einfach löschen läßt auf jeden Fall mehr zurück ;)

Das weis ich! ;) Allerdings ging ein normales deinstallieren nicht, da das uninstall Programm nicht funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...