Zum Inhalt springen

Welche TV Karte???


bloody pymle

Empfohlene Beiträge

Hi du!

Also ich habe eine Hauppauge WinTV Go!. Ist zwar schon länger her das ich die gekauft habe, aber ich glaube der Preis lag umgerechnet bei 60€ (Ist übrigens eine PCI)

Hier gibt es Informationen vom Hersteller, der Preis ist dort mit 66€ empfohlen.

Hoffe es hat was genützt...

cu solis :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehle die Studio PCTV vonPinnacle! Sehr gute Bildqualität, und kann direkt mit aufgezeichnet werden ! (320x288 glaub).

Wenn du XP hast dann aber den XP-Treibre runterladen. Der mitgelieferte geht nich...

Infos und Treiber unter www.pinnaclesys.de

Zum Zeitpunkt meines Kauf gab es den Treiber hier nicht zum DL, weil der Server nicht erreichbar war, oder so.... dann einfach bei Goggle suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von phypmymor

Ich hab Kabel. Also wohl Digital, oder?!

wenn du kabel hast, empfehle ich dir ne analoge fernsehkarte...

ich selber habe eine Terratec TerraTValue... war damals die billigste (99dm), bildqualität und ton is zwar nich das nonplusultra, aber man kann darüber ganz gut fernsehen :)

aufnehmen kann man damit auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLES NUR KEINE TERRATEC KARTE!!!!!!!

Sorry Terratec aber das musste mal gesagt werden, ich hab mir vor einem Halben Jahr eine Terra TV gekauft und ich hab seit dem nur ÄRGER mit dem Teil! Ich denke das du mit einer Haupauge zufrieden sein wirst!

So Long,

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Kabel. Also wohl Digital, oder?!

Dann kannst du Dich zwischen a oder b entscheiden, natürlich sind die analogen ausgereifter ... aber schauen kann man ja mal. Man muss sich nur beim Netzbetreiber schlau machen, welche Sender auch digital übers Kabel übetragen werden ... . Beides (analog & digital) hat in diesem Fall seine Vor- und Nachteile ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sebi

ALLES NUR KEINE TERRATEC KARTE!!!!!!!

aha.

meine terratec karte funktioniert einwandfrei und ist im übrigen kompatibel zu (fast) jeglicher tv-software, da sie auch auf dm bt8x8-chipsatz basiert.

die bildqualität is nich perfekt, aber völlig ausreichend und für den preis absolut akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sebi: Habe eine terratec und bin zufrieden :)

ich möchte mich da mal mit einer Zusatzfrage einklinken: Gibt es TV-Karten mit halber Bauhöhe? Ich habe ein all-in-one-Motherboard und ein Mini-Gehäuse (8cm hoch) und würde gerne mit dem Rechner fernsehen.

Ich hoffe, das ist nicht allzu OT ;)

Gruß, peet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von P3AC3MAK3R

Ich empfehle die Hauppauge WinTV PCI FM.

Sie ist zwar nicht die günstigste, hat aber im Gegensatz zur WinTV Go! sowohl Stereo-Radio als auch -TV.

Diese Karte kann ich auch empfehlen!! Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Qualität hat eben seinen Preis ;)

MfG

Fightz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlung:

Terratec Cinergy 400

Eine neue TV Karte incl FB für ca 70 €

Allerdings basiert die Karte auf einem Phillips Chipsatz.

Generell ist das aber fast alles egal, da sich die Karten der jeweiligen Hersteller grösstenteils nicht vom Chip, sondern nur vom Tuner unterscheiden. Die meissten haben Phillips Tuner. Der Rest ist M**l.

TV out gibt es (in der Regel) nicht auf TV Karten. Dazu braucht man dann eine GraKa mit TV-out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...