Zum Inhalt springen

Was muss man alles zur Prüfung mitnehmen?


xicon

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von AVEN

Also die Projektdoku brauchst du nicht...

Die ist schon bewertet und interessiert die übrigen Prüfer daher nicht...

Was ist den mit der Erklärung das man das Projekt alleine und ohne Fremde Hilfe durchgezogen hat? Die muss doch auch an dem Tag abgegeben werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von xicon

Was ist den mit der Erklärung das man das Projekt alleine und ohne Fremde Hilfe durchgezogen hat? Die muss doch auch an dem Tag abgegeben werden?

Wäre mir neu, bei mir wurde die Erklärung bei der Abgabe der Doku verlangt. Aber deine IHK kann das anders Handhaben, im Zweifelsfall einfach mal da nachfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, diese Erklärung, dass ich das gemacht habe, habe ich schon mit in die doku getan...hast Du das nicht würde ich sie mitnehmen...und ein Exemplar der Doku auf jeden fall, falls du noch was nachschlagen musst...ich habe z.B. im Fachgespräch Fragen zu bestimmten Stellen in meinen Anhängen beantworten müssen...da wäre das blöd, wenn Du die nicht bei hättest, dann könnt ihr nicht richtig drüber sprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

Wäre mir neu, bei mir wurde die Erklärung bei der Abgabe der Doku verlangt. Aber deine IHK kann das anders Handhaben, im Zweifelsfall einfach mal da nachfragen...

Versteh ich nicht ganz, ich hab meine Doku übers internet abgegeben. Das soll doch Dokumentenecht sein, also muss ich doch selber Unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von xicon

Versteh ich nicht ganz, ich hab meine Doku übers internet abgegeben. Das soll doch Dokumentenecht sein, also muss ich doch selber Unterschreiben.

Wow... bei welcher fortschritlichen IHK bist du denn:confused:

Das kann ja keiner wissen... dann solltest du diese Erklärung natürlich zur Präsentation mitnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

Wow... bei welcher fortschritlichen IHK bist du denn:confused:

Das kann ja keiner wissen... dann solltest du diese Erklärung natürlich zur Präsentation mitnehmen...

Aachen, aber die Neusser IHK hats genauso gemacht, musstest Du die Doku einschicken ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aven wie war deine prüfung?

also ich hatte nur beamer, notebook und eigentlich das berichtsheft gebraucht. ausweis nicht da persönlich bekannt ,-)

berichtsheft is auch nur nachgefragt worden ob ichs hab hat aber keiner kontrolliert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch auf jedenfall eine Ausgabe deiner Projektdokumentation mitnehmen!!!!!

Mich haben die Prüfer im Fachgespräche gefragt:"Sie haben auf Seite x in ihrer Dokumentation ..." Da war ich heilfroh, dass ich sie mitgenommen hatte und direkt nachschauen konnte, worauf sie hinauswollten. Das hat dann auch direkt Pluspunkte gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ibw99

@aven wie war deine prüfung?

Frag mich in 7 Stunden nochmal...:D

Ber ich werde noch Folien mitnehmen, nur für den Fall das dem Beamer die Birne durchbrennt...

Und ein Verlängerungskabel ist glaub ich auch nicht verkehrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

Stimmt, aber die Prüfer haben die Doku auch dabei...

Was macht das für einen Eindruck wenn man dann nach seiner eigenen Doku fragen muss.

Das macht einen Unvorbereiteten-Eindruck. Das kann schon Punktabzug geben.

Liebr auf nummer sicher gehen und ein paar €ent in Papier investieren und ausdrucken. ist doch nun wirklich nicht die Welt!

PS: ich brauchte mein nicht mitnehmen.

aber sicher ist sicher, also ... mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...